Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wo die Liebe hinfällt: 5 Tipps für die Beziehung mit einem jüngeren Mann

Junge Liebe

Wo die Liebe hinfällt: 5 Tipps für die Beziehung mit einem jüngeren Mann

Was gibt es Schöneres als die Liebe? Gemeinsam durch Dick und Dünn gehen, vielleicht auch eine Familie gründen – das wünschen sich viele. Dabei kann es passieren, dass die Liebe zu jemand anderem an einen großen Altersunterschied geknüpft ist. Das Alter sollte in der heutigen Zeit gar kein Problem mehr sein, haben wir doch viele prominente Vorbilder, die ein positives Vorbild dafür sind. Doch hier und da sollte man auch ein paar Dinge beachten, wenn man einen jüngeren Mann datet.

Promis und ihre jüngeren Partner

Es gibt viele Stars, in deren Beziehung ein größerer Altersunterschied existiert. Dabei sprechen wir allerdings oft von Männern mit einer jüngeren Frau. Doch das funktioniert natürlich auch umgekehrt! Von Heidi Klum und Tom Kaulitz (16 Jahre Unterschied), Priyanka Chopra Jonas und Nick Jonas (10 Jahre Unterschied) bis hin zu Halle Berry mit Alex da Kid (16 Jahre Unterschied) gibt es einige Frauen, die sich einen „Toy-Boy“ geangelt haben. Dass das noch immer für Diskussionen sorgt, ist vollkommen unverständlich. Trotzdem gibt es in Beziehungen mit großen Altersunterschied manchmal Probleme, die genau damit etwas zu tun haben. Doch es gibt einige Tipps, um diese zu vermeiden!

#1 Die eigene Reife nutzen

Die Lehrerin zu spielen – das wäre unangebracht. Das kann ganz schön nerven und nicht immer weiß man alles besser als der jüngere Partner. ABER: In Beziehungen mit einem jüngeren Mann kann es manchmal ein wenig Schwung bringen, ihm neue Dinge zu zeigen. Nicht nur auf Sex bezogen, sondern auch im Hinblick auf das Zusammenleben oder aber auch die Verantwortung gegenüber der eigenen Familie. Hier sollte man ein gutes Mittelmaß finden.

#2 Mama sein? Nein, danke!

Eine Beziehung zu führen, bedeutet auch, sich auf Augenhöhe zu begegnen und niemanden zu bevormunden. Als ältere Partnerin neigt man dazu, die Mutter zu spielen. Vor allem im Haushalt neigen Frauen mit jüngerem Partner dazu, diesem immer wieder auch alles hinterher zu räumen. Dabei ist Selbstständigkeit ein Muss – für jeden der Beiden. So gilt: Den anderen auch mal machen lassen und hin und wieder an Pflichten zu erinnern, aber keinesfalls alles hinterhertragen. Denn der Mann sollte lernen, auf eigenen Beinen zu stehen.

#3 Die Zukunft spielt keine Rolle!

Gerade in Beziehungen, in denen ein Partner deutlich älter ist, machen sich die Paare häufig Gedanken darüber, was die Zukunft mit sich bringt. Wird das mit der Familienplanung noch etwas, wenn der jüngere Partner noch warten will, während der ältere die Uhr ticken hört? Wie wird die Beziehung in 30 oder 40 Jahren aussehen? All diese Fragen sollten Frauen mit einem jüngeren Partner von sich abstreifen. Es ist gut, ein paar Dinge in der Zukunft zu planen, aber es kommt immer anders als man denkt. Also nicht zu viel grübeln, sondern lieber die gemeinsame Zeit genießen!

#4 Jungbrunnen

Je älter man wird, desto weniger aktiv bleibt man in den meisten Fällen. Frauen, deren Mann jünger ist, begegnen damit aber oft jemandem, der viel Sport treibt, noch Abenteuer erleben und Spaß haben möchte. Doch all das kann etwas Positives sein! Warum nicht gemeinsam Sport machen? Und wie wäre es, nur mit Rucksäcken bepackt, eine Reise zu unternehmen? All das wirkt sich nicht nur positiv auf das eigene Wohlbefinden, sondern auch auf die Beziehung aus!

#5 Nicht immer das Alter erwähnen!

Das Schlimmste, was man als Frau mit einem jüngeren Partner tun kann, ist den Altersunterschied immer wieder zu betonen. Das bedeutet nämlich häufig, dass man selbst ein Problem mit diesem hat. Wer eine Beziehung mit einem deutlich jüngeren Mann führt und hinter dieser Partnerschaft steht, muss sich wegen des Alters gar nicht erst Sorgen machen!

Egal, ob großer Altersunterschied oder nicht – je länger ein Paar zusammen ist, desto besser kennt man sich ... oder etwa nicht? Finde hier heraus, wie gut du deinen Partner kennst.

Wie gut kennst du deinen Partner wirklich?
Bildquelle:

Stocksy/Erik Rosenberg

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich