1. desired
  2. Liebe

Sex

Anzeige

Verhütung

Bilderstrecken

Sexlexikon

Sex-Lexikon: Von Aphrodisiaka bis Zoophilie

Sex-Lexikon: Von Aphrodisiaka bis Zoophilie

Von Aphrodisiaka bis Zoophilie: Unser Sex-Lexikon erklärt dir die wichtigsten Begriffe rund um die schönste Nebensache der Welt. Welche Vorlieben gibt es? Was ist der Unterscheid zwischen transsexuell und Transvestit? Wusstest du das Polygamie in einigen Ländern normal ist? Das und viel mehr erfährst du hier!

Dating

Beziehung

Hochzeit

Trennung

Liebeskummer

Liebe tests

Meist Gelesen

Liebe: Alles zum wohl schönsten Thema der Welt

Gibt es ein Thema, das allgegenwärtiger ist als die Liebe? Aufregender, schöner, schmerzhafter? Schwer vorstellbar. Die Liebe, ein zeitloses und doch so wandelbares Thema, das uns Menschen seit jeher fasziniert und bewegt. Wir alle lieben es, verliebt zu sein. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selbst, ist in einem Paralleluniversum unterwegs oder hat gerade fiesen Liebeskummer.

Die Suche nach der Liebe – magisch oder stressig?

Die Reise der Liebe beginnt oft mit einer Suche. Manchmal sehnen wir uns nach diesem magischen Gefühl, das uns erfüllt und uns mit einem anderen Menschen verbindet. Manchmal ist es eine kleine, zunächst unscheinbare Begegnung im Alltag, manchmal eine Verbindung, die beim Online-Dating entsteht. Die Suche nach der Liebe ist individuell und einzigartig für jeden von uns. Fragst du dich oft, wann du den oder die Richtige*n findest und datest wie verrückt? Oder gibst du dich ganz dem Schicksal hin und weißt, dass die Liebe uns oft dann findet, wenn wir es am wenigsten erwarten?

Liebe ist mehr als eine romantische Beziehung

Liebe ist so viel mehr als die romantische Vorstellung von einer Hochzeit und dem „Happily Ever After“. Sie ist vielfältig und zeigt sich in unterschiedlichsten Formen. Es gibt die leidenschaftliche Liebe, die uns vom Hocker haut. Leider auch die toxische Liebe, die alles andere als gesund für unser Seelenheil ist. Die bedingungslose Liebe, die uns von Familie und engen Freunden entgegengebracht wird oder die manche Menschen erst erleben, wenn sie Mama oder Papa werden. Die liebevolle Hingabe zu einem Partner oder einer Partnerin, die uns durch Höhen und Tiefen begleitet. Und enorm wichtig und häufig unterschätzt: Die Liebe zu uns selbst, die Grundlage für jede andere Art von Liebe ist.

Liebe ist stetige Arbeit

Wie jede andere Facette des Lebens ist auch die Liebe mit Herausforderungen verbunden. Sie kann uns so verwundbar wie noch nie machen und mit Schmerz und Enttäuschungen einhergehen. Herausforderungen, aus denen man jedoch wachsen und sich selbst besser kennenlernen kann. Die Liebe erfordert Mut, Vertrauen und die Bereitschaft, sich auf den anderen einzulassen. Sie ist nicht unbedingt immer ein perfekter Zustand, sondern eine ständige Arbeit an sich selbst und der Beziehung. Genau das macht die Liebe authentisch und kostbar.

Liebt euch mehr!

Trotz aller Herausforderungen gibt es in der Liebe eine ganz besondere Magie. Für manche ist es das Gefühl, dass zwei Seelen sich finden und miteinander verschmelzen. Für andere ist es das Glücksgefühl, wenn der Schatz ungefragt die Lieblingsschokolade vom Einkaufen mitbringt. Der erste Kuss, nach dem ihr merkt: JETZT bin ich verliebt. Ob die tiefe Verbundenheit, die uns das Gefühl gibt, dass wir nicht allein sind. Oder eben die kleinen Gesten der Liebe, die uns den Alltag erhellen und uns spüren lassen, dass wir geliebt werden. Die Liebe hat die Kraft, uns zu inspirieren, zu motivieren und zu transformieren. Sie lässt uns das Glück in den einfachsten Dingen sehen und erinnert uns daran, dass wir lebendig sind. So herausfordernd die Liebe ist, wir sollten alle anfangen, (uns) mehr zu lieben!

Anzeige