Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Für 87 Prozent der Frauen geht ohne Manieren nichts!

Achtung, Männer:

Für 87 Prozent der Frauen geht ohne Manieren nichts!

Paar Rotwein

Liebe Männer, es kommt wirklich nicht darauf an, wie viel Kohle ihr besitzt oder dass ihr wie ein Model ausseht (ganz im Gegenteil!): Tatsächlich sind für Frauen die Manieren eines Mannes so viel wichtiger! Und nicht nur das, wie eine neue Studie nun enthüllt...

Mann Stuhl rücken
Öfter mal Manieren zeigen!

Doch kommen wir erstmal zum erstaunlichen Ergebnis in Sachen Manieren. In einer Studie von ElitePartner wurden 5.700 Internetnutzer dazu befragt, welche Kriterien für sie wirklich essenziell sind, wenn sie sich dafür entscheiden, eine Beziehung mit jemandem einzugehen.

Anzeige

Und siehe da: 87 Prozent der befragten Frauen gaben an, dass die Umgangsformen und Manieren des Mannes stimmen müssen, damit sie ihn überhaupt näher kennenlernen und eine Beziehung mit ihm in Erwägung ziehen wollen.

Also, liebe Herren der Schöpfung: Gebt euch vielleicht ein bisschen mehr Mühe bei Dingen wie Türen aufhalten, den Stuhl im Restaurant zurückschieben, das Essen nicht hineinschlingen und dabei alles vollkleckern, eben diese Kleinigkeiten, an denen sich Manieren erkennen lassen. Das macht nämlich mächtig Eindruck!

14 weitere Dinge, die Frauen an Männern richtig attraktiv finden, siehst du hier:

14 Dinge, die Frauen an Männern richtig attraktiv finden

14 Dinge, die Frauen an Männern richtig attraktiv finden
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Wie ist es bei dir: Achtest du bei deiner Partnerwahl auch so genau darauf, dass er sich zu benehmen weiß oder ist es dir, wenn du ehrlich bist, gar nicht so wichtig? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt!

Bildquelle: iStock/Vasyl Dolmatov