Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Curving: Der Dating-Trend ist noch schlimmer als Ghosting!

Aufgepasst

Curving: Der Dating-Trend ist noch schlimmer als Ghosting!

Curving Dating Trend

Ein neuer Dating-Trend ist auf dem Vormarsch und eines können wir dir jetzt schon sagen: Er ist der schmerzhafteste von allen! Du solltest dich also unbedingt in Acht nehmen, wenn du großen Herzschmerz vermeiden möchtest. Doch wovor eigentlich? Wir verraten es dir.

Du dachtest Maskfishing, Wokefishing und Ghosting wären schon die schlimmsten Dating-Trends, die dir jemals begegnen würden? Tja, wir müssen dich leider enttäuscht, denn es kommt noch schlimmer. Dieses Mal dreht sich alles um die Unwissenheit, die dich schlichtweg um den Verstand bringen könnte. Das musst du dazu wissen:

11 Momente, die den wahren Charakter einer Person zeigen

11 Momente, die den wahren Charakter einer Person zeigen
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Curving: Der Dating-Trend, der dich um den Verstand bringt

Curving bedeutet so viel wie „abhauen“ oder „die Kurve kratzen“ und liefert damit bereits einen ersten Hinweis auf den neuen Dating-Trend, der gerade die Welt der Singles negativ beeinflusst. Denn genau darum geht es: Angesprochenen Themen gezielt aus dem Weg gehen und vor ihnen davonzulaufen. Konkret geht es dabei darum, eine andere Person kennenzulernen und treffen zu wollen, doch von dieser nie eine Antwort auf mögliche Vorschläge zu Dates zu bekommen. Stattdessen wird das Thema einfach totgeschwiegen. Der Kontakt wird dabei nicht wie beim Ghosting generell auf Eis gelegt, der oder die potenzielle Datingpartner*in wird weiterhin mit dir schreiben, dir jedoch nie eine Antwort zu dem Thema Treffen geben. Denn er oder sie hat überhaupt nicht vor, sich wirklich mit dir zu treffen. Und genau das ist das Gefährliche!

Während du beim Ghosting nämlich zwar enttäuscht sein wirst, wenn sich er oder sie plötzlich nicht mehr meldet und all deine Hoffnungen umsonst waren, wirst du beim Curving einfach noch zusätzlich lange hingehalten und immer wieder auf ein Neues enttäuscht. Immer wieder machst du dir Hoffnung und bildest dir ein, die Person würde ja gar nicht mit dir schreiben, wenn sie kein Interesse an dir hätte, doch in Wirklichkeit ist genau das der Punkt. Denn obwohl er oder sie mit dir schreibt, besteht kein wirkliches Interesse an dir, weswegen ein Treffen im echten Leben auch nicht infrage kommt. Du dienst somit einzig und allein als Zeitvertreib und sollst das Ego desjenigen pushen, der nur mit dir spielt und dich zu seiner oder ihrer Marionette macht. Doch was kannst du tun, um dein Herz vor einer völlig schmerzhaften Explosion zu retten?

Anzeige

Im Video zeigen wir dir die 6 schlimmsten Dating-Trends, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben:

6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind
6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind Abonniere uns
auf YouTube

So kannst du dich vor Curving schützen

Wie immer beim Dating lautet die Devise: Nimm dir Zeit und überstürze nichts! Denn insbesondere beim Online-Dating solltest du lange genug abwarten, bis du eine Person wirklich an dich heranlässt. Schließlich ist es online sehr viel leichter sich zu verstellen und sein wahres Ich zu verschleiern. Doch wie kannst du dich explizit vor dem Dating-Trend Curving schützen, auf welche Signale solltest du achten und was kannst du tun, wenn du sie wirklich bemerkst? Mit ein paar einfachen Tipps, gelingt es dir, auf dein Herz aufzupassen.

I will survive: Ein Abreißkalender für die ersten 100 Tage Liebeskummer

I will survive: Ein Abreißkalender für die ersten 100 Tage Liebeskummer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 16:52 Uhr

Zunächst einmal solltest du auf die Signale des Ausweichens achten. Sollte dein Gegenüber also merklich immer wieder dem Thema Treffen ausweichen und es von selbst auch nicht ansprechen, ergreife du die Initiative. Sprich ihn oder sie direkt darauf an und hake nach, warum er oder sie das Thema bewusst umgeht. Lass dich nicht abwimmeln! Solltest du auch dann noch merken, dass er oder sie versucht auszuweichen, hast du quasi deinen Beweis und solltest keine weitere Zeit und Mühe in diese Person investieren. Zieh also rechtzeitig die Reißleine und lass dich nicht mit Ausreden umstimmen, denn für Curving gibt es schlichtweg keine Begründung! Sollte die Person doch ernsthaftes Interesse an dir haben, wird sie sich sicherlich wieder bei dir melden. Doch auch dann gilt das Gleiche: Achte auf die Signale und lasse auf keinen Fall mit dir spielen!

Gar nicht so einfach, sein Herz vor Liebeskummer zu schützen, oder? Umso wichtiger also, die Maschen derjenigen zu kennen, die nur mit dir spielen wollen. Hier kommen die ultimativen Tricks, mit denen du ganz schnell um den Finger gewickelt und verletzt wirst:

Frust pur: Das sind die nervigsten Dating-Trends unserer Zeit

Frust pur: Das sind die nervigsten Dating-Trends unserer Zeit
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Stewart McLean

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.