Susanne Falleram 05.09.2018

Du findest einen Mann unglaublich anziehend und willst, dass ihr eine echte Zukunft habt? Dann solltet ihr laut einer Umfrage eine ganze bestimmte Sache bei eurem ersten Date machen.

Welcher Anfang ein echtes Happy End verspricht und sogar mit einer Hochzeit endet, das wollen die Betreiber der Dating-App Plenty of Fish herausgefunden haben. Wie Bustle eine Umfrage zitiert, wurden für dieses Ergebnis 400 ehemalige Nutzer befragt, die verheiratet sind und ihren Partner durch die App kennengelernt haben. Sie sollten beantworten, was sie bei ihrem ersten Date gemacht haben.

Das Ergebnis: 55,1 Prozent der befragten Personen gaben an, dass ihr erstes Treffen in einem Restaurant gewesen wäre, wo man einfach gemütlich beieinander gesessen und miteinander geredet hätte.

Warum das klassische Dinner-Date so eine gute Wahl ist? Ganz einfach: Man hat genügend Zeit, sich in aller Ruhe kennenzulernen. Vielleicht hilft auch das eine oder andere Glas Wein mehr dabei, das Eis zu brechen. 😉 Und über gutes (oder schlechtes) Essen lässt sich ja auch prima diskutieren. Und später nutzt man das romantisch gedimmte Licht für erste Annäherungen.

Laut Dating-Expertin Kate MacLean sei als Location fürs erste Date generell wichtig, dass es ein Ort ist, an dem man gut ins Gespräch kommen kann. Heißt: Am besten ist es nicht zu laut und man ist nicht von anderen Aktivitäten als dem Kennenlernen abgelenkt. Außerdem sagt die Expertin, dass ein Ort am besten ist, an dem man schon mal gewesen ist und an dem man sich wohlfühlt. Dein Lieblingsitaliener ist also beispielsweise die perfekte Adresse für Amore, Amore, Amore! 🙂 Und vielleicht ja auch für eure künftige Hochzeitsfeier…

Diese 17 Fragen machen dein Date mit ihm übrigens noch interessanter:

17 Fragen, die dein Date mit ihm viel interessanter machen

Wie war das bei dir und deinem Freund, wo habt ihr euch zum ersten Date getroffen? Hast du schon Erfahrungen mit richtig schlechten Orten für Dates gemacht? Erzähle uns gern von deinen Erlebnissen in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/nd3000, Giphy


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?