Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Studie zeigt: Diese Idee fürs 1. Date soll ewige Liebe & Hochzeit herbeiführen

So schön!

Studie zeigt: Diese Idee fürs 1. Date soll ewige Liebe & Hochzeit herbeiführen

Date Idee Hochzeit

Du findest einen Mann wahnsinnig anziehend und willst, dass ihr eine echte Zukunft habt? Dann solltet ihr laut einer Umfrage eine ganze bestimmte Sache bei eurem ersten Date machen!

Welcher Anfang ein echtes Happy End verspricht und sogar mit einer Hochzeit enden kann, das wollen die Betreiber der Dating-App „Plenty of Fish” herausgefunden haben. Für das Ergebnis wurden 400 ehemalige Nutzer*innen der App befragt, die mittlerweile verheiratet sind und ihren Partner bzw. ihre Partnerin durch die App kennengelernt haben. Sie sollten beantworten, was sie bei ihrem ersten Date gemacht haben.

Das Ergebnis: 55,1 Prozent der befragten Personen gaben an, dass ihr erstes Treffen in einem Restaurant gewesen wäre, wo man einfach gemütlich beieinander gesessen und miteinander geredet hätte.

1. Date Idee
Ist ein romantisches Abendessen zum Start des Kennenlernens der Hochzeitsgarant?

Warum das klassische Dinner-Date so eine gute Wahl ist? Ganz einfach: Man hat genügend Zeit, sich in aller Ruhe kennenzulernen. Und vielleicht hilft auch das eine oder andere Glas Wein mehr dabei, das Eis zu brechen. Über gutes (oder schlechtes) Essen lässt sich ja auch prima diskutieren. Und später nutzt man das romantisch gedimmte Licht für erste Annäherungen. Die Voraussetzungen für knisternde Gefühle sind also durchaus gegeben!

Anzeige

Laut Dating-Expertin Kate MacLean sei als Location fürs erste Date generell wichtig, dass es ein Ort ist, an dem man gut ins Gespräch kommen kann. Heißt: Am besten ist es nicht zu laut und man ist nicht von anderen Aktivitäten als dem Kennenlernen abgelenkt.

Außerdem sagt die Expertin, dass ein Ort am besten ist, an dem man schon mal gewesen ist und an dem man sich wohlfühlt. Dein Lieblingsitaliener ist also beispielsweise die perfekte Adresse für Amore, Amore, Amore! Und vielleicht ja auch für eure künftige Hochzeitsfeier ...

Wenn euer erstes Date schon hinter euch liegt und ihr etwas anderes gemacht habt als Essen zu gehen, dann musst du eure (aufkeimende) Liebe natürlich nicht in die Tonne kloppen. Solange ihr euch auch danach noch die Zeit nehmt, euch in aller Ruhe kennenzulernen und Gefühle aufzubauen, spricht auch auf solche Weise nichts gegen eine lange gemeinsame Zukunft!

Ideale Lebenspartnerinnen: Diese drei Sternzeichen sind besonders geeignet für langfristige Beziehungen

Ideale Lebenspartnerinnen: Diese drei Sternzeichen sind besonders geeignet für langfristige Beziehungen
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Bildquelle: Pexels/Katerina Holmes; Andrea Piacquadio

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.