Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Er ghostet dich? Schreib ihm diese SMS!

Klare Ansage

Er ghostet dich? Schreib ihm diese SMS!

Girl sitting on stairs learns bad news by phone.

Er ghostet dich und du weißt nicht, wie du mit der Situation und dem Mistkerl abschließen sollst? Dann schreibe die folgende SMS oder WhatsApp-Nachricht, um endlich einen Schlussstrich ziehen zu können.

Ghosting als sogenannter „Dating-Trend“ ist schon seit ein paar Jahren ein riesiges Aufregerthema, weil es einfach so, so fies ist. Dabei handelt es sich um die hinterhältige Verhaltensweise eines Partners, der sich ganz plötzlich nicht mehr meldet und dann wie vom Erdboden verschluckt ist – ohne Erklärung, ohne Entschuldigung, ohne Verabschiedung. Dies passiert häufig noch im frühen Stadium des sich Kennenlernens, kann aber auch in bereits gefestigteren Beziehungen geschehen. Quasi das „Ich geh mal eben Kippen kaufen“ der neuen Generation.

Für denjenigen, der damit überrascht wird, ist das natürlich ein herber Schlag. Ghosting-Opfer leiden oft sehr darunter, dass es keine Aussprache mit dem verschwundenen Partner gab. Denn Ghoster regieren ja logischerweise auch nicht mehr auf die Forderung nach einem letzten Klärungsgespräch.

Schreib ihm ein letztes Mal, um einen Schlusstrich zu ziehen.

Diese Nachricht hilft dir, mit ihm abzuschließen

Aber muss man sich dieses feige Verhalten deshalb gefallen lassen? Die Antwort darauf ist ganz klar: nein. Wenn du selbst gerade tierisch unter Liebeskummer leidest, weil dein Angebeteter dich aus heiterem Himmel heraus ghostet, dann schreib ihm diese SMS:

„Schade, dass du nicht den Mut oder den Anstand hattest, mir zu sagen, dass du die Sache mit uns beenden willst. Allerdings sagt das mehr über dich als über mich aus. Mir hast du durch deine Feigheit zumindest absolut deutlich gemacht, dass es sich nicht lohnt, dir nachzuweinen. Ich lösche jetzt deine Nummer. Bye.“

Anzeige

Übrigens: Diese Nachricht passt genauso gut, wenn du dich endlich von jemandem verabschieden willst, der dich bencht. Er soll wissen, dass er deine Gefühle verletzt hast, aber dass du dich nicht länger hinhalten lässt und dass er es sich mit dir nun für immer verscherzt hat. Sollte er also in einigen Wochen wieder bei dir ankommen und so tun, als sei nichts gewesen, bleib standfest und zeige ihm, dass es du erst meist, was in deiner Nachricht an ihn stand.

Video: 5 Tipps gegen Liebeskummer

Du leidest trotzdem noch? Dann gib dir und deinem Herzen noch ein Weilchen Zeit, um den Schmach zu verdauen. Die folgenden Tipps im Video werden dir ebenfalls dabei helfen, den Liebeskummer zu überwinden:

00852_EBL_SO_Tipps gegen Liebeskummer_VPU.mp4
00852_EBL_SO_Tipps gegen Liebeskummer_VPU.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Wurdest du schon mal geghostet oder gebencht? Wie hast du darauf reagiert und was hat dir geholfen, die Situation zu verarbeiten? Erzähle es uns in den Kommentaren.

Bildquelle: iStock.com/stock-eye, iStock.com/loveischiangrai