Laut Studie:

Intelligente Frauen suchen länger nach der großen Liebe

Intelligente Frauen suchen länger nach der großen Liebe

Du sehnst dich nach der großen Liebe, hast deinen Traummann aber zu deinem Leidwesen immer noch nicht gefunden? Vielleicht liegt das schlicht und einfach daran, dass du zu intelligent bist…

In einer Studie von Anthropologen der Universität Yale, geleitet von der Professorin Marcia Ihorn, wurde untersucht, aus welchen Gründen hochgebildete Frauen ihre Eizellen einfrieren lassen. Die Vermutung: Frauen konzentrieren sich immer stärker auf ihre Karriere und wollen sich deshalb mit der Familienplanung noch Zeit lassen. Zur Überraschung der Wissenschaftler stellte sich diese Vermutung jedoch als falsch heraus.

Frauen fehlen intelligente Männer

Fragten die Wissenschaftler die Frauen nämlich nach ihren Beweggründen für die Verschiebung ihrer Familienplanung, so gaben diese an, dass ihre Karriere keine große Rolle bei ihrer Entscheidung spiele. Viele der über 30-jährigen Studienteilnehmerinnen waren sogar bereits fest im Berufsleben verankert. Stattdessen gaben die Frauen an, dass sie einfach noch nicht den richtigen Partner gefunden hätten, mit dem sie es sich vorstellen konnten, eine Familie zu gründen.

„Es gibt eine klaffende Lücke: Ihnen fehlen einfach wirklich die Männer. Es gibt einfach zu wenig Männer mit Universitätsabschluss für sie,“ erklärt Studienleiterin Prof. Ihorn. „Der Zusammenhang wurde schon so oft falsch interpretiert: Die Vorstellung der egoistischen Karrierefrau, die in Sachen Fruchtbarkeit die Pausetaste drückt.“

Auch dein Mr. Right lässt immer noch auf sich warten? Oder du kannst dich mit dem Gedanken, Kinder zu kriegen, einfach (noch) nicht anfreunden? Vielleicht ist das alles gar nicht so schlimm, denn es gibt einige Vorteile einer späten Mutterschaft:

Diese Vorteile hat es, spät Mutter zu werden

Diese Vorteile hat es, spät Mutter zu werden
BILDERSTRECKE STARTEN (9 BILDER)

Also, ihr smarten Single-Ladys da draußen: Auch wenn es vielleicht kein großer Trost ist, ihr seid offensichtlich nicht alleine mit eurer Enttäuschung über das maue Angebot an euch ebenbürtigen Traummännern. Kannst du die Ergebnisse dieser Studie nur zu gut bestätigen? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

Unsplash/jsycra

Hat Dir "Intelligente Frauen suchen länger nach der großen Liebe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich