Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Körpersprache
  5. Mit diesen 8 Gesten sagen Männer „Ich liebe dich“!

Taten statt Worte!

Mit diesen 8 Gesten sagen Männer „Ich liebe dich“!

Die Liebe – sie ist eine der schönsten Dinge der Welt. Wenn man Gefühle für jemanden entwickelt, schwebt man häufig auf Wolke Sieben und kann an nichts und niemand anderen mehr denken. Und irgendwann steht es dann an – das Gespräch über die Gefühle. Oft ist es allerdings so, dass einer von beiden besser darüber reden kann und die Chance ergreift, um seine Empfindungen zu offenbaren. Es gibt aber auch andere Wege, „Ich liebe dich“ zu sagen. Wir verraten dir, auf welche Zeichen du bei einem Mann achten solltest. Denn wenn er diese Dinge tut, dann liebt er dich wirklich!

So sagen Männer ohne Worte „Ich liebe dich“!

Manchmal sagen Taten ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Und vor allem in Sachen Liebe. Besonders Männer drücken ihre Gefühle oft durch kleine Taten und Zeichen aus. Deswegen verraten wir dir, worauf du achten solltest und wie ein Mann ohne Worte „Ich liebe dich“, sagt:

#1 Er hört dir zu

Auch wenn Männer oft nicht das Geschlecht der großen Worte sind, heißt das noch lange nicht, dass die Kommunikation zwischen euch nicht funktioniert. Wenn er dir aufmerksam zuhört, ist das schon die halbe Miete. Im Gespräch sendet er dir außerdem Zeichen. Er lehnt sich beispielsweise zu dir rüber oder berührt dich, während du redest.

15 Sätze, die mehr bedeuten als „Ich liebe dich!“

15 Sätze, die mehr bedeuten als „Ich liebe dich!“
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)

#2 Er fragt nach deiner Meinung

Wenn ein Mann nach deiner Meinung fragt, kannst du dir sicher sein, dass er Gefühle für dich hat. Denn das macht er nicht ohne Grund. Dadurch zeigt er dir, dass er dir vertraut und besonderen Wert auf deine Sicht der Dinge legt. Außerdem bezieht er dich so in seine Entscheidungen mit ein und beweist, dass er dich in sein Leben lassen möchte.

#3 Er ist aufmerksam

Er erinnert sich! Und zwar an die vielen kleinen Dinge, die du ihm erzählst. Das heißt, du bist ihm so wichtig und er schenkt dir seine volle Aufmerksamkeit, auch wenn die Dinge noch so klein sind, weil er dich wirklich kennenlernen möchte. Er merkt sich, was du magst, Dinge, die du über deine Freunde und Familie erzählst oder wie dein erstes Haustier hieß. Wenn er sich an all das auch noch eine Woche später erinnert: Jackpot!

#4 Er hält deine Hand

Wenn ein Mann deine Hand hält, ist das ein eindeutiges Zeichen. Er möchte damit zeigen, dass ihr zusammengehört. Vor allem, wenn er in der Öffentlichkeit deine Nähe sucht und nach deiner Hand greift, ist die Lage eindeutig.

#5 Er schreibt dir auch ohne ersichtlichen Grund

Schreibt er dir auch, wenn es eigentlich nichts zu erzählen gibt? Einfach, weil er gerade an dich gedacht hat und mit dir plaudern möchte? Dann kannst du dich glücklich schätzen. Denn das ist ein echtes Zeichen für Verliebtheit. Er sucht deine Nähe auf andere Art und Weise, weil ihr gerade vielleicht nicht beieinander seid.

Jetzt geht es die ganze Zeit darum, wie man ohne Worte „Ich liebe dich“ sagen kann. Doch wann ist denn eigentlich der richtige Zeitpunkt dafür, diese Worte wirklich auszusprechen. Im Video erfährst du es.

DES_MSC_20191-589_Ladylike - Wann sagt man Ich liebe dich.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

#6 Er schenkt dir seine Zeit

Männer machen in der Kennlernphase nichts, worauf sie keine Lust haben. Wenn er sich also mit dir trifft und vielleicht sogar häufig, bedeutet das nichts anderes, als dass er unbedingt Zeit mit dir verbringen möchte. Er fühlt sich nicht verpflichtet oder sonstiges. Er tut es, weil er Gefühle für dich hat.

#7 Er stellt dir seine Freunde vor

Wenn er dir seine Freunde vorstellt, kannst du dir sicher sein, was er für dich empfindet. Denn es ist immerhin ein großer Schritt und bezieht dich noch mehr in sein Leben ein. Du lernst nun nicht mehr nur ihn, sondern auch seine Freunde kennen. Mit die wichtigsten Personen in seinem Leben. Und das mag schließlich etwas heißen.

#8 Er spricht von „Wir“

Wenn du öfter das Wörtchen „Wir“ hörst, kannst du dich glücklich schätzen. Denn das bedeutet, dass du und er für ihn zusammengehört und er Dinge MIT dir planen möchte. „Was hältst du davon, wenn wir …“, „Was machen wir am Wochenende Schönes?“, sind Sätze, mit denen er dir zeigt, dass er seine Zukunft mit dir plant.

Die Liebe ist eben eine Sache für sich. Und in der Liebe gibt es verschiedene Typen, zu denen man gehören kann. Finde im Test heraus, welcher es bei dir ist und worauf du besonders Wert legst in einer Beziehung.

Sprachen der Liebe: Welcher Liebestyp bist du?
Sprachen der Liebe: Welcher Liebestyp bist du?
QUIZ STARTEN
Bildquelle: Getty Images / teksomolika

Hat dir "Mit diesen 8 Gesten sagen Männer „Ich liebe dich“!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: