Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Körpersprache
  5. Das bedeutet seine Hand auf deinem Bein

Unromantisch?!

Das bedeutet seine Hand auf deinem Bein

Man's hand with wedding ring on woman's legs in jeans in car

Ob im Auto, im Café, im Kino oder auf der heimischen Couch: Wenn der Mann seine Hand auf das Bein oder Knie seiner Partnerin legt, empfinden Frauen das meist als zärtliche Geste. Doch hast du schon mal darüber nachgedacht, was genau er damit ausdrücken möchte, wenn er dich auf diese Art berührt? Wir erklären dir, wie du seine Körpersprache analysierst.

Bei einer Berührung am Bein schwingt natürlich auch oft etwas Sexuelles mit. Es kann bedeuten, dass er sich zu dir hingezogen fühlt oder einfach nur die Nähe zu dir sucht. Es kann auch ein offensichtliches Signal an dich sein, dass er auf dich steht oder offen für mehr ist. Es kann jedoch auch aus reinem Beschützerinstinkt heraus geschehen, zum Beispiel, wenn die Geste vom Bruder oder den Eltern kommt.

Er ist sich seiner Sache sicher

Besonders, wenn er seine Hand nicht nur entspannt auf deinem Bein ablegt, sondern das Bein oder Knie dabei noch mit seiner Hand greift, kann dies aber auch ein deutliches Zeichen des Besitzanspruches sein. Schließlich darf sich so eine Berührung nicht jeder dahergelaufene Kerl erlauben, sondern nur der Auserwählte. Nur ein Mann, der sich seiner Sache sicher ist, legt seine Hand vollkommen entspannt und ungefragt auf dein Bein – denn sollte die Berührung unerwünscht sein, würdest du es ihn wohl sofort bereuen lassen.

Can't touch this!

Du bist total überrascht von der Bedeutung dieser Geste und fragst dich, ob du seine anderen Körpersignale richtig deutest? Mach unseren Test und finde es heraus!

Kannst du seine Flirtsignale richtig deuten?

Ob du diesen Move nun als zu aufdringlich oder als süße Geste empfindest, ist bestimmt situations- und personenabhängig. Letztendlich entscheidest immer du, ob du ihm die vertraute Berührung gestatten willst.

Bildquelle: iStock.com/krblokhin, Giphy.com

Anzeige