photo of a couple at amusement park sharing ice cream
Diana Heuschkelam 06.03.2017

Du lernst jemanden kennen und spürst direkt, dass da was zwischen euch sein könnte. Doch so ein Bauchgefühl kann einen schon mal hinters Licht führen. Da ist es natürlich hilfreich, wenn du seine Körpersprache deuten kannst, denn damit verrät er dir ohne Worte, was er von dir hält. Wenn er die folgende Körpersprache an den Tag legt, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er mehr von dir will:

#1 Er grinst dich ständig an

Immer, wenn ihr euch begegnet muss er sofort grinsen. Er kann gar nicht anders. Selbst, wenn er versucht cool zu bleiben, siehst du noch, wie er dagegen ankämpft, dass seine Mundwinkel sich nach oben ziehen.

körpersignale harrison ford

#2 Er berührt dich unauffällig

Es sind nur kleine unauffällige Berührungen, aber sie passieren auffällig häufig: Du machst einen Witz, hält sich vor Lachen an deinem Arm fest. Du erzählst, dass du heute noch keinen Kaffee getrunken hast, er streichelt dir tröstend über den Rücken. Du stimmst seiner Meinung zu, er will sofort ein High Five von dir…

körpersignale touching

#3 Selbst in einer Gruppe, schaut er dich ständig an

Ihr seid mit Freunden oder Kollegen unterwegs und alle reden durcheinander, aber er hängt (mit seinen Augen) an deinen Lippen, als hätte er noch nie etwas Spannenderes gehört. Und auch wenn er eine Story zum Besten gibt, fixiert er dich per Blickkontakt, um sich deiner Aufmerksamkeit zu versichern.

körpersignale jacky chan

#4 Er beißt sich unbewusst auf der Lippe herum

Diese Geste kann ganz schön schmierig aussehen (nämlich als hielte er dich für ein saftiges Steak, bei dem ihm das Wasser im Munde zusammenläuft), ist aber ein sicheres Körpersignal dafür, dass er es auf dich abgesehen hat. Wenn es ihm aber ganz unbewusst passiert, kann er sogar irgendwie niedlich sein.

körpersignale barack

#5 Er lacht über deine Witze

Du wusstest schon immer, dass du ziemlich lustig bist. Endlich hast du jemanden getroffen, der das zu schätzen weiß. Und auch, wenn kein anderer lacht, er liegt halb am Boden, weil ihr einfach denselben Humor habt und er will, dass du das weißt.

körpersignale cox

#6 Er stammelt und/oder wird rot

Dieses Anzeichen ist nicht geschlechterspezifisch, sondern gilt für Männer wie für Frauen: Vor Nervosität quatscht er wirres Zeug, verhält sich plötzlich wie ein Klassenclown – und schämt sich insgeheim dafür. Deshalb wird er auch so oft rot im Gesicht, wenn er mit dir redet.

körpersignale dirty dancing

Bildquellen: Giphy, iStock.com/rez-art

Hat Dir "Wenn er sich so verhält, steht er auf dich" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?