Männer anschreiben
Susanne Falleram 03.05.2017

Du nutzt Dating-Apps wie Lovoo oder Tinder, hast bisher aber nie den ersten Schritt gemacht? Schluss mit der Oldschool-Rollenverteilung! Wir geben dir ein paar praktische Tipps, wie du Männer anschreiben kannst, ohne dich dabei zum Honk zum machen.

Als Frau Männer ansprechen kostet zwar Überwindung, kann sich aber definitiv lohnen. Dasselbe gilt für Flirten 2.0! Auch hier solltest du ruhig mal einen Mann anschreiben, statt darauf zu warten, dass er es tut. Wir leben ja nicht mehr in den 50ern, in denen (Ehe-)Frauen dieses merkwürdige Verhalten befolgen sollten.

Mann anschreiben

Als Frau einfach mal Männer anschreiben? Warum nicht!

Männer bei Tinder und Co. anschreiben

It’s a match! Hast du deinen Traumprinzen erspäht, dann ergreif die Initiative. Schaden kann es schließlich nicht – noch kennt ihr euch nicht, noch ist also alles offen. Und wie heißt es so schön: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wenn du nicht genau weißt, die du am besten vorgehen solltest, dann geben wir dir noch ein paar Tipps mit auf den Flirt-Weg:

1. Vergiss abgedroschene Anmachsprüche sofort!

Dumme Anmachsprüche, die man schon hundertmal gehört hat, sind für Männer genauso ausgelutscht wie für Frauen. Am besten sparst du dir solche Anmachen also lieber, wenn du ihn wirklich mit deinen ersten Sätzen von dir überzeugen willst.

2. Nutze die Infos aus seinem Profil

Das Gute an Dating-Apps ist ja, dass die meisten schon erste Details über sich in ihrem Profil verraten. Was hat dich genau begeistert und nach rechts wischen lassen? Sein Musikgeschmack, ein lustiger Spruch oder einfach nur ein besonderes Bild in seiner Galerie? Sprich ihn doch direkt darauf an, schon habt ihr ein Thema, an das ihr anknüpfen könnt.

Anschreiben ist das Eine, das Interesse aufrecht erhalten, das Andere. In unserer Bildergalerie verraten wir dir ein paar einfache Tipps, die dir helfen, deinen Flirtpartner auch längerfristig für dich zu begeistern:

So schreibt er dir garantiert zurück!

3. Bei mangelnden Infos: Sprich ihn darauf an!

Sollte sein Profil dagegen so gar nichts preisgeben und seine Bilder sind auch nicht allzu aussagekräftig, dann könntest du auch hier das Gespräch aufgreifen à la „Du gibst dich aber geheimnisvoll… ;-)“ oder ähnliches. Vielleicht rückt er dann gleich mal mit ein paar Details heraus!

4. Schreibe ihm, was du gerade machst

Männer ansprechen gelingt auch, indem man einfach mit der Tür ins Haus fällt. Statt lange Begrüßungen aufzusagen, versuch es doch einfach mal nach diesem Motto: „Also… ich trinke gerade meinen fünften Kaffee und befürchte, dass demnächst das große Zittern anfängt. Machst du etwas weniger Schädliches? :-D“

5. Humor hilft immer

Sei es ein extrem flacher Witz oder ein „Mhm, welchen Anmachspruch würdest du jetzt am charmantesten finden?“, irgendein Einstieg, der zwar extrem bescheuert, aber auch lustig ist, funktioniert meistens ganz gut, um das Eis zu brechen.

6. … und Ehrlichkeit auch!

Wenn du wirklich so gar nicht weißt, wie du ihn auf Lovoo bzw. Tinder anschreiben sollst, dann ist Ehrlichkeit immer noch der beste Weg: „Ich will dich anschreiben, aber ich weiß nicht wie. Aber so geht es ja auch… :-D“. Das wirkt immer noch charmanter, als jeder einstudierte Flirttext!

Und wenn euer erstes Date endlich feststeht, solltest du dir noch einmal unsere Tipps für ein erfolgreiches erstes Treffen anschauen. Fällt dir Nummer 8 auch so schwer?

Hast du Erfahrungen damit, Männer bei Tinder und anderen Dating-Plattformen anzuschreiben oder wartest du doch lieber, dass sich ein Mann bei dir meldet? Erzähle uns von deinen Erfahrungen in den Kommentaren! Flirttipps für das erste Kennenlernen in Bars und Clubs findest du übrigens auch bei uns.

Bildquellen: iStock/milicad, iStock/Tatiana1987, iStock/g-stockstudio, iStock/photo_chaz

* Partner-Link


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • BleiBahn767 am 23.11.2017 um 10:26 Uhr

    Hey, wirklich interessanter Artikel. Ich hatte auch immer große Probleme bei diesem Thema aber was mir echt geholfen hat war das ganze Problem einfach mal visuell zu sehen... Da kam ich einfach mal auf die Idee nach Flirten bei WhatApp bei YouTube zu suchen und da gibt es echt gute Typen und hilfreiche Videos. Am besten fand ich persönlich das Video hilfreicher oder sympathischer. Aber wie gesagt mein Tipp: Nicht nur Googlen sondern auch mal bei YouTube vorbeischauen. Da ist es echt gut und denkt irgendwie niemand dran.

    Antworten