Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Das solltest du einem Mann nach dem 1. Date schreiben

Laut Umfrage

Das solltest du einem Mann nach dem 1. Date schreiben

Mann Handy glücklich

Du kennst es bestimmt: Nach dem ersten Date schreibt man sich normalerweise nochmal eine Nachricht, vor allem dann, wenn das Treffen richtig toll lief. Doch was sollte man am besten sagen?

Eine Umfrage von LoveScout24 unter 2.000 Singles in Deutschland hat jetzt ergeben, was 90 (!) Prozent der Männer von einer Frau via WhatsApp und Co. wirklich hören wollen, wenn sie nach einer Verabredung nach Hause kommen.

The Weeknd

Auf die Frage „Wenn Sie eine Nachricht nach dem ersten Date bekommen, welche der folgenden Beispiele würden Sie am meisten anmachen?” landete ganz deutlich auf Platz 1 die Nachricht:

„Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.”

Anzeige

Awww. Und dem stimmst nicht nur du wahrscheinlich gerade zu, sondern auch ganze 93 Prozent der Singlefrauen, die diese süße Nachricht ebenfalls am liebsten bekommen würden.

Welche Nachricht geht noch – und welche ist ein absolutes No-Go?

Auf Platz 2 landet, etwas weiter abgeschlagen, für die Männer übrigens dieses eindeutige Angebot: „Warum springst du nicht in ein Taxi und triffst mich zu Hause?” Über diese Nachricht würden sich immerhin noch 65 Prozent von ihnen freuen – bei den Frauen sind es gerade mal 32 Prozent.

Am allerschlechtesten (gerade mal 16 Prozent der Männer und 6 Prozent der Frauen wollen ihn hören) kommt übrigens folgender Satz an: „Ich möchte Kinder mit dir haben.” Verständlich nach dem ersten Date, oder? ;-)

Welche Dates Männern übrigens wirklich positiv in Erinnerung geblieben sind, berichten einige von ihnen hier:

Männer verraten, welche Dates sie schön fanden

Männer verraten, welche Dates sie schön fanden
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Hast du die Top 1 WhatsApp-Nachricht nach einem ersten Date tatsächlich schon mal verschickt? Wie ging es danach mit euch weiter? Berichte uns gern von deinen Erfahrungen in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/millann/YakobchukOlena, Giphy

Anzeige