Mann Handy glücklich
Susanne Falleram 31.10.2018

Du kennst es bestimmt: Nach dem ersten Date schreibt man sich normalerweise nochmal eine Nachricht, vor allem dann, wenn das Treffen richtig toll lief. Doch was sollte man am besten sagen?

Eine Umfrage von LoveScout24 unter 2.000 Singles in Deutschland hat jetzt ergeben, was 90 (!) Prozent der Männer von einer Frau via WhatsApp und Co. wirklich hören wollen, wenn sie nach einer Verabredung nach Hause kommen.

The Weeknd

Auf die Frage „Wenn Sie eine Nachricht nach dem ersten Date bekommen, welche der folgenden Beispiele würden Sie am meisten anmachen?” landete ganz deutlich auf Platz 1 die Nachricht:

„Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.”

Awww. Und dem stimmst nicht nur du wahrscheinlich gerade zu, sondern auch ganze 93 Prozent der Singlefrauen, die diese süße Nachricht ebenfalls am liebsten bekommen würden.

Welche Nachricht geht noch – und welche ist ein absolutes No-Go?

Auf Platz 2 landet, etwas weiter abgeschlagen, für die Männer übrigens dieses eindeutige Angebot: „Warum springst du nicht in ein Taxi und triffst mich zu Hause?” Über diese Nachricht würden sich immerhin noch 65 Prozent von ihnen freuen – bei den Frauen sind es gerade mal 32 Prozent.

Am allerschlechtesten (gerade mal 16 Prozent der Männer und 6 Prozent der Frauen wollen ihn hören) kommt übrigens folgender Satz an: „Ich möchte Kinder mit dir haben.” Verständlich nach dem ersten Date, oder? 😉

Welche Dates Männern übrigens wirklich positiv in Erinnerung geblieben sind, berichten einige von ihnen hier:

Männer verraten, welche Dates sie schön fanden

Hast du die Top 1 WhatsApp-Nachricht nach einem ersten Date tatsächlich schon mal verschickt? Wie ging es danach mit euch weiter? Berichte uns gern von deinen Erfahrungen in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/millann/YakobchukOlena, Giphy

Hat Dir "Das solltest du einem Mann nach dem 1. Date schreiben" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?