Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Tinder-Sprüche: Die besten Flirtsprüche vs. absolute Megafails!

Spruch-Liste

Tinder-Sprüche: Die besten Flirtsprüche vs. absolute Megafails!

Tinder Sprüche

Wer auf Tinder Erfolg beim Flirten haben will, der braucht einen guten Spruch zur Kontaktaufnahme. Leider gibt es dumme Anmachsprüche wie Sand am Meer, sodass es nicht jede Tinderella und jeder Tinder-Prinz schafft, einen wirklich charmanten, ernsten Satz zu verfassen. Bist du dir nicht sicher, ob du alles richtig machst und wie du den heißen Typ anschreiben sollst? Dann sieh dir unsere Sammlung der besten und schlimmsten Tinder-Sprüche an!

Wie ein gelungener Tinder-Spruch im Profil oder beim ersten Anschreiben gestaltet sein sollte? Möglichst ehrlich, lustig und nicht abgedroschen. Das haben unsere eigenen Tinder-Erfahrungen schon gezeigt. Auswendig gelerntes 0815-Gelaber ist einfach unsexy. Klar muss nicht gleich der individualisierte, poetische Erguss her, doch ein bisschen Mühe kann man(n) sich beim Anschreiben schon geben, nicht wahr?! Sonst bereut man den Rechts-Swipe ganz schnell. Das gilt natürlich auch für Anmachen von deiner Seite aus!

Video: Flirtsignale von Männern richtig deuten

Sollte es nach einem gelungenen Tinder-Gespräch zum ersten Date kommen, musst du natürlich herausfinden, ob er wirklich an dir interessiert ist. Typische Flirtsignale, die Männer in einem solchen Fall aussenden, sind zum Beispiel diese hier:

Diese 7 Signale zeigen, dass er mit dir flirtet
Diese 7 Signale zeigen, dass er mit dir flirtet Abonniere uns
auf YouTube

Tinder-Sprüche: Diese 10 solltest du dir beim Anschreiben zum Vorbild nehmen

Wie bei einem echten Date entscheiden beim Online- bzw. App-Dating die ersten Eindrücke, ob man eine Person mag oder nicht. Weil Mimik und Gestik in diesem Fall natürlich keine Rolle spielen, sind die ersten Worte umso wichtiger. Gelungene Tinder-Sprüche für den Gesprächseinstieg sind zum Beispiel diese hier:

  1. „Hallo! Da haben wir wohl beide einen guten Geschmack. ;-)“
  2. „Wenn ich dir jetzt sage, dass ich dein Lächeln mag, denkst du, ich würde dich anmachen. Und du hättest Recht!“
  3. „Entschuldigung, aber auf welchen Anmachspruch würdest du denn am positivsten reagieren?“
  4. „Du weißt gar nicht, wie oft ich nach links swipen musste, um dich zu finden! ;-)“
  5. „Okay, sollten wir den seichten Smalltalk nicht gleich überspringen? Kommen wir zur Sache: Was ist dein Lieblingssong von Lady Gaga?“
  6. „Ich esse Pizza nur mit ganz viel Käse! Und du so?“
  7. „Lass mich in dein Leben! Ich bringe Chaos und Kekse.“
  8. „Hi, ich überlege die ganze Zeit, wie ich dich anschreiben soll, aber irgendwie hab ich keinen coolen Spruch auf Lager...“
  9. „Was muss ich tun, damit du mich nachts betrunken anrufst?“
  10. „Wir mögen beide XY. Es liegt auf der Hand, dass wir uns treffen MÜSSEN!“
Anzeige

Ja, einige der genannten Tinder-Sprüche mögen dir bekannt vorkommen, aber es geht ja wie gesagt auch nicht darum, den Pulitzer-Preis für herausragende Fähigkeiten als Autor zu bekommen. Ein Lächeln auf die Lippen des anderen zu zaubern, ist ja schon ein guter Anfang.

Anzeige
Flirten über Handy
Der Flirt übers Handy gelingt nur, wenn die Tinder-Sprüche richtig gewählt sind!

Next! Das sind die 10 schlimmsten Anmachsprüche auf Tinder

Manche Männer (und Frauen) schwören leider immer noch darauf, ihr Tinder-Verhalten mit ausgelutschten, langweiligen Sprüchen auszuschmücken und zu hoffen, damit ihr Tinder-Match zu erobern. Liebe Damen und Herren... so geht es nicht:

  1. „Bist du Google? Denn du bist alles, was ich suche!“
  2. „Ich weiß nicht, ob dein Profil echt ist, aber könntest du mir die Nummer des Models auf deinen Bildern geben?“
  3. „Hi! Willst du dir mein neues Bett ansehen?“
  4. „Du dürftest mich mal zum Essen einladen.“
  5. „Ich liebe Kartenspiele! Willst du meine Herzdame sein?“
  6. „Hallo Prinzessin, wie geht's?“
  7. „Zum Glück trage ich Handschuhe. Denn du bist viel zu heiß für mich.“
  8. „Hallo, ich bin Pilot, lass uns zu Wolke 7 fliegen.“
  9. „Wie fühlt man sich so, wenn man die schönste Frau/ der schönste Mann der Welt ist?“
  10. „Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle!“

Du siehst: Man kann richtig viel falsch machen und manche Sprüche sind einfach nur peinlich. Aber andersrum kann man mit witzigen Aussagen und charmantem Humor auch schon mal erste Sympathiepunkte sammeln. Manchmal ist der Grad schmal. Aber jetzt hast du ja ein paar Beispiele an der Hand. Wir wünschen viel Erfolg beim Flirten!

Dumme Anmachsprüche: 15 blöde Sprüche, die leider ziemlich lustig sind

Dumme Anmachsprüche: 15 blöde Sprüche, die leider ziemlich lustig sind
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Christian Lue, iStock/SIphotography, iStock/OstapenkoOlena

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.