Flirten Smartphone
Susanne Falleram 19.07.2017

Wer auf Tinder Erfolg beim Flirten haben will, der braucht einen guten Spruch zur Kontaktaufnahme. Leider gibt es dumme Anmachsprüche wie Sand am Meer, sodass es nicht jede Tinderella und jeder Tinder-Prinz schafft, einen wirklich charmanten, ernsten Satz zu verfassen. Bist du dir nicht sicher, ob du alles richtig machst und wie du den heißen Kerl anschreiben sollst? Dann sieh dir unsere Sammlung der besten und schlimmsten Tinder-Sprüche an!

Er schreibt gar nicht erst? Auch wenn das – wie du anhand der schlimmsten Tinder-Sprüche noch sehen wirst – manchmal ein Segen ist, verraten wir dir erst einmal 7 narrensichere Tipps, damit er dir auf jeden Fall antwortet!

So schreibt er dir garantiert zurück!

Wie ein gelungener Tinder-Spruch im Profil oder beim ersten Anschreiben gestaltet sein sollte? Möglichst ehrlich, lustig und nicht abgedroschen. Das haben unsere eigenen Tinder-Erfahrungen schon gezeigt. Auswendig gelerntes 0815-Gelaber ist einfach unsexy. Klar muss nicht gleich der individualisierte, poetische Erguss her, doch ein bisschen Mühe kann man(n) sich beim Anschreiben schon geben, nicht wahr?! Sonst bereut man den Rechts-Swipe ganz schnell. Das gilt natürlich auch für Anmachen von deiner Seite aus!

Video: Flirtsignale von Männern richtig deuten

Sollte es nach einem gelungenen Tinder-Gespräch zum ersten Date kommen, musst du natürlich herausfinden, ob er wirklich an dir interessiert ist. Typische Flirtsignale, die Männer in einem solchen Fall aussenden, sind zum Beispiel diese hier:

Tinder-Sprüche: Diese 10 solltest du dir beim Anschreiben zum Vorbild nehmen!

Wie bei einem echten Date entscheiden beim Online- bzw. App-Dating die ersten Eindrücke, ob man eine Person mag oder nicht. Weil Mimik und Gestik in diesem Fall natürlich keine Rolle spielen, sind die ersten Worte umso wichtiger. Gelungene Tinder-Sprüche für den Gesprächseinstieg sind zum Beispiel diese hier:

  1. „Hallo! Da haben wir wohl beide einen guten Geschmack. ;-)“
  2. „Wenn ich dir jetzt sage, dass ich dein Lächeln mag, denkst du, ich würde dich anmachen. Und du hättest Recht!“
  3. „Entschuldigung, aber auf welchen Anmachspruch würdest du denn am positivsten reagieren?“
  4. „Du weißt gar nicht, wie oft ich nach links swipen musste, um dich zu finden! ;-)“
  5. „Okay, sollten wir den seichten Smalltalk nicht gleich überspringen? Kommen wir zur Sache: Was ist dein Lieblingssong von Lady Gaga?“
  6. „Ich esse Pizza nur mit ganz viel Käse! Und du so?“
  7. „Lass mich in dein Leben! Ich bringe Chaos und Kekse.“
  8. „Hi, ich überlege die ganze Zeit, wie ich dich anschreiben soll, aber irgendwie hab ich keinen coolen Spruch auf Lager…“
  9. „Was muss ich tun, damit du mich nachts betrunken anrufst?“
  10. „Wir mögen beide XY. Es liegt auf der Hand, dass wir uns treffen MÜSSEN!“

Ja, einige der genannten Tinder-Sprüche mögen dir bekannt vorkommen, aber es geht ja wie gesagt auch nicht darum, den Pulitzer-Preis für herausragende Fähigkeiten als Autor zu bekommen. Ein Lächeln auf die Lippen des anderen zu zaubern, ist ja schon ein guter Anfang.

Flirten über Handy

Der Flirt übers Handy gelingt nur, wenn die Tinder-Sprüche richtig gewählt sind!

Neeext: Das sind die 10 schlimmsten Anmachsprüche auf Tinder

Manche Männer (und Frauen) schwören leider immer noch darauf, ihr Tinder-Verhalten mit ausgelutschten, langweiligen Sprüchen auszuschmücken und zu hoffen, damit ihr Tinder-Match zu erobern. Liebe Damen und Herren… so geht es nicht:

  1. „Bist du Google? Denn du bist alles, was ich suche!“
  2. „Ich weiß nicht, ob dein Profil echt ist, aber könntest du mir die Nummer des Models auf deinen Bildern geben?“
  3. „Hi! Willst du dir mein neues Bett ansehen?“
  4. „Du dürftest mich mal zum Essen einladen.“
  5. „Ich liebe Kartenspiele! Willst du meine Herzdame sein?“
  6. „Hallo Prinzessin, wie geht’s?“
  7. „Zum Glück trage ich Handschuhe. Denn du bist viel zu heiß für mich.“
  8. „Hallo, ich bin Pilot, lass uns zu Wolke 7 fliegen.“
  9. „Wie fühlt man sich so, wenn man die schönste Frau/ der schönste Mann der Welt ist?“
  10. „Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle!“

Und weil sie so schön (schlecht) sind, hier weitere 10 richtig dumme Anmachsprüche

Artikel lesen

Schlimm ist, oder? Hier sind noch ein paar Tinder-Sprüche, die Twitter-User mit uns teilen:

Welche schönen und schlimmen Tinder-Sprüche hast du schon geschickt bekommen? Hast du den ultimativen Flirt-Tipp, wie es mit dem Tinder-Date garantiert klappt? Berichte uns von deinen Erfahrungen in den Kommentaren!

Bildquellen: iStock/SIphotography, iStock/OstapenkoOlena

* Partner-Links


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?