Disney-Hochzeit
Christina Tobiasam 25.07.2018

Schlummert auch in dir eine kleine Prinzessin, die von einer märchenhaften Hochzeit im Stil von Cinderella träumt? Dann haben wir gute Nachrichten für dich, denn es gibt einige Möglichkeiten, wie du deine Liebe zu Disney-Filmen auch auf deiner Hochzeit zeigen kannst.

# Die Torte

Hochzeitstorten sind fast immer kleine Meisterwerke. Mit Fondant und Marzipan lassen sich Leckereien fast in jeder erdenklichen Form zaubern! Wenn du dich mit dem Konditor absprichst, kann er dir sicher verraten, welche deiner Ideen sich umsetzen lassen. Wir finden diese mehrstöckige Torte inklusive Märchenschloss zum Beispiel wunderschön! Fast zu schön zum Essen, oder?

Es muss aber auch nicht immer eine Torte sein. Cupcakes und Muffins werden zur Hochzeit immer beliebter. In diesem Beispiel gibt es eine kleine Torte für das Paar mit Minnie und Mickey Mouse im Look von Braut und Bräutigam als Figur obendrauf. Für die Gäste werden Cupcakes mit Minnies typischen Punkten serviert.

Tag 19 der #wifey_challenge von @wifey_est.2015 „Wie hat die Torte ausgesehen?“ Unsere Torte war Mega ! Wir hatten sie mit dem Konditor vom @hotel_jagdschloss_kranichstein besprochen und nur skizziert gesehen, aber das Ergebnis war UNFASSBAR ! Geschmacklich war sie natürlich auch der Kracher ! Es hat einfach alles gepasst ! Den Caketopper haben wir von meiner bezaubernden Tante @marionlapp1965 aus den USA bekommen ! Das Motto unserer Hochzeit war „Disney“ und die Torte spiegelte dies 1:1 wieder ! Wir wollten einfach mal etwas anderes, wie die Torten die es immer gibt !Daher haben wir uns für süße kleine cupcakes und natürlich eine anschneide Torte entschieden 🤗 Was wir uns von UNSERER Torte aufgehoben haben : die Schleife 😍 #matrimonio #matrimonio2018 #torte #disneywedding #wedding #cake #caketopper #mickeymouse #minniemouse #weddingcake #cupcakes #kuchen #hochzeitstorte #torte #unseretorte #zauberhaft #traumhochzeit #traumhochzeit2018 #2018

A post shared by Matrimonio2018 (@matrimonio2018) on

# Das Outfit

Natürlich sind für eine echte Disney-Hochzeit auch das Outfit entscheidend. Da ist das Prinzessinnenkleid im Cinderella-Gewand fast schon Pflicht! In unserer Bildergalerie entdeckst du Hochzeitskleider im Look von Mulan, Rapunzel und Co.:

Hochzeitskleider im Disney-Prinzessinnen-Look

Die Kleider sind dir etwas zu pompös? Wie wäre es stattdessen zum Beispiel mit einem Schleier mit Minnie-Mouse-Ohren? Hier wurde für den perfekten Glamour-Look mit viiiel Glitzer gearbeitet.

Für den Bräutigam haben wir eine deutlich dezentere Variante gefunden. Diese Manschettenknöpfe mit Mickey-Mouse-Kopf weisen nur ganz subtil darauf hin, dass sich hier echte Disney-Liebhaber das Ja-Wort geben!

# Die Musik

Als wahrer Disney-Fan kannst du sicher alle Lieder deiner Heldinnen und Helden auswendig. Warum solltest du nicht den einen oder anderen Song auch an eurem großen Tag spielen? Vielleicht möchtest du ja bei deinem Hochzeitstanz zu Elton Johns „Can you feel the love tonight“ in den Armen deines Liebsten schwelgen. Auch eine schöne Idee: Wie im Animationsfilm „Rapunzel – Neu verföhnt“ lasst ihr zum Song „Endlich sehe ich das Licht“ Himmelslaternen* aufsteigen!

7 Disney-Lieder für deine Hochzeit:

  1. „Can you feel the love tonight“* / „Kann es wirklich Liebe sein“ – aus „Der König der Löwen“*
  2. „You’ll be in my heart“* / „Dir gehört mein Herz“ – aus „Tarzan“*
  3. „Kiss the girl“ / „Küss sie doch“ – aus „Arielle – Die Meerjungfrau“*
  4. „A Whole New World“ / „In meiner Welt“ – aus „Aladdin“*
  5. „I see the light“ / „Endlich sehe ich das Licht“ – aus „Rapunzel – Neu verföhnt“*
  6. „Bella Notte“ – aus „Susi und Strolch“*
  7. „Tales as old as time“ / „Die Schöne und das Biest“ – aus „Die Schöne und das Biest“*
    (allerdings nur, wenn dein Schatz sich durch das Wort „Biest“ nicht beleidigt fühlt 😉 )

# Die Deko

Vielleicht magst du auch bei der Dekoration ein paar Akzente setzen, die auf deinen Lieblingstrickfilm hindeuten. Hier wurde zum Beispiel eine kleine Cinderella-Kutsche mit Blumen bestückt und auf den Tischen platziert. Ein echter Hingucker!

Erinnerst du dich noch an die Rose, die das Biest im verbotenen Flügel seines Schlosses aufbewahrt hat? Die Rose unter der Glasglocke lässt sich sehr einfach nachbasteln und schon hast du eine wunderbare DIY-Disney-Tischdeko!

Du könntest auch deine Gastfreundlichkeit zeigen und ein Schild mit dem Spruch „Be our Guest“ / „Sei hier Gast“ aufstellen.

Apropos Lumière: Wir lieben auch diese Kerzenständer, die doch sehr an den singenden Freund von Belle erinnern!

# Der Ort

Wusstest du, dass man sogar im Disneyland Paris heiraten kann? Mehr Disney-Hochzeit geht nicht! Es stehen dabei mehrere Locations im Park zur Auswahl. Unser Favorit ist natürlich das romantische Märchenschloss, zu dem ihr mit der typischen Cinderella-Kutsche vorfahrt. Mit circa 55.000 Euro Kosten ist diese Wahl aber leider alles andere als günstig. Sicher findet ihr auch ein schönes Schloss oder eine Burg in eurer Nähe, die echtes Disney-Flair versprüht.

Du bist dir noch unsicher, ob Disney wirklich dein Hochzeitsmotto werden soll? Unser Video liefert dir weitere Ideen für ganz besondere Mottohochzeiten:

Und, welche unserer Ideen könntest du dir vorstellen, bei deiner Hochzeit umzusetzen? Magst du eher subtilere Zeichen wie die Manschettenknöpfe oder einen einzelnen Song – oder könntest du dir sogar vorstellen, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um im Disneyland das Ja-Wort auszutauschen? Wir sind gespannt, wie du dir deine Disney-Hochzeit vorstellst!

Bildquelle:

iStock/AntKus, Instagram, Pinterest

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?