Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. So planst du eine magische Disney-Hochzeit!

Romantisch!

So planst du eine magische Disney-Hochzeit!

Disney Hochzeit

Schlummert auch in dir eine kleine Prinzessin, die von einer märchenhaften Hochzeit im Stil von Cinderella träumt? Dann haben wir gute Nachrichten für dich, denn es gibt einige Möglichkeiten, wie du deine Liebe zu Disney-Filmen auch auf deiner Hochzeit zeigen kannst.

# Die Torte

Hochzeitstorten sind fast immer kleine Meisterwerke. Mit Fondant und Marzipan lassen sich Leckereien fast in jeder erdenklichen Form zaubern! Wenn du dich mit dem Konditor absprichst, kann er dir sicher verraten, welche deiner Ideen sich umsetzen lassen. Wir finden diese mehrstöckige Torte inklusive Märchenschloss zum Beispiel wunderschön! Fast zu schön zum Essen, oder?

Anzeige

Es muss aber auch nicht immer eine Torte sein. Cupcakes und Muffins werden zur Hochzeit immer beliebter. In diesem Beispiel gibt es eine kleine Torte für das Paar mit Minnie und Mickey Mouse im Look von Braut und Bräutigam als Figur obendrauf. Für die Gäste werden Cupcakes mit Minnies typischen Punkten serviert.

# Das Outfit

Natürlich sind für eine echte Disney-Hochzeit auch das Outfit entscheidend. Da ist das Prinzessinnenkleid im Cinderella-Gewand fast schon Pflicht! In unserer Bildergalerie entdeckst du Hochzeitskleider im Look von Mulan, Rapunzel und Co.:

Hochzeitskleider im Disney-Prinzessinnen-Look

Hochzeitskleider im Disney-Prinzessinnen-Look
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Die Kleider sind dir etwas zu pompös? Wie wäre es stattdessen zum Beispiel mit einem Schleier mit Minnie-Mouse-Ohren? Hier wurde für den perfekten Glamour-Look mit viiiel Glitzer gearbeitet.

Für den Bräutigam haben wir eine deutlich dezentere Variante gefunden. Diese Manschettenknöpfe mit Mickey-Mouse-Kopf weisen nur ganz subtil darauf hin, dass sich hier echte Disney-Liebhaber das Ja-Wort geben!

# Die Musik

Als wahrer Disney-Fan kannst du sicher alle Lieder deiner Heldinnen und Helden auswendig. Warum solltest du nicht den einen oder anderen Song auch an eurem großen Tag spielen? Vielleicht möchtest du ja bei deinem Hochzeitstanz zu Elton Johns „Can you feel the love tonight“ in den Armen deines Liebsten schwelgen. Auch eine schöne Idee: Wie im Animationsfilm „Rapunzel – Neu verföhnt“ lasst ihr zum Song „Endlich sehe ich das Licht“ Himmelslaternen* aufsteigen!

7 Disney-Lieder für deine Hochzeit:

  1. „Can you feel the love tonight“* / „Kann es wirklich Liebe sein“ – aus „Der König der Löwen“*
  2. „You'll be in my heart“* / „Dir gehört mein Herz“ – aus „Tarzan“*
  3. „Kiss the girl“ / „Küss sie doch“ – aus „Arielle – Die Meerjungfrau“*
  4. „A Whole New World“ / „In meiner Welt“ – aus „Aladdin“*
  5. „I see the light“ / „Endlich sehe ich das Licht“ – aus „Rapunzel – Neu verföhnt“*
  6. „Bella Notte“ – aus „Susi und Strolch“*
  7. „Tales as old as time“ / „Die Schöne und das Biest“ – aus „Die Schöne und das Biest“*
    (allerdings nur, wenn dein Schatz sich durch das Wort „Biest“ nicht beleidigt fühlt ;) )
Anzeige

# Die Deko

Vielleicht magst du auch bei der Dekoration ein paar Akzente setzen, die auf deinen Lieblingstrickfilm hindeuten. Hier wurde zum Beispiel eine kleine Cinderella-Kutsche mit Blumen bestückt und auf den Tischen platziert. Ein echter Hingucker!

Erinnerst du dich noch an die Rose, die das Biest im verbotenen Flügel seines Schlosses aufbewahrt hat? Die Rose unter der Glasglocke lässt sich sehr einfach nachbasteln und schon hast du eine wunderbare DIY-Disney-Tischdeko!

Du könntest auch deine Gastfreundlichkeit zeigen und ein Schild mit dem Spruch „Be our Guest“ / „Sei hier Gast“ aufstellen.

Apropos Lumière: Wir lieben auch diese Kerzenständer, die doch sehr an den singenden Freund von Belle erinnern!

# Der Ort

Wusstest du, dass man sogar im Disneyland Paris heiraten kann? Mehr Disney-Hochzeit geht nicht! Es stehen dabei mehrere Locations im Park zur Auswahl. Unser Favorit ist natürlich das romantische Märchenschloss, zu dem ihr mit der typischen Cinderella-Kutsche vorfahrt. Mit circa 55.000 Euro Kosten ist diese Wahl aber leider alles andere als günstig. Sicher findet ihr auch ein schönes Schloss oder eine Burg in eurer Nähe, die echtes Disney-Flair versprüht.

Du bist dir noch unsicher, ob Disney wirklich dein Hochzeitsmotto werden soll? Unser Video liefert dir weitere Ideen für ganz besondere Mottohochzeiten:

9 beliebte Hochzeitsmottos_DESIRED.mp4
9 beliebte Hochzeitsmottos_DESIRED.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Und, welche unserer Ideen könntest du dir vorstellen, bei deiner Hochzeit umzusetzen? Magst du eher subtilere Zeichen wie die Manschettenknöpfe oder einen einzelnen Song – oder könntest du dir sogar vorstellen, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um im Disneyland das Ja-Wort auszutauschen? Wir sind gespannt, wie du dir deine Disney-Hochzeit vorstellst!

Anzeige

Bildquelle: iStock/AntKus, Instagram, Pinterest