Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Hochzeitstrend: Verlobungsringe mit schwarzen Diamanten

Außergewöhnlich

Hochzeitstrend: Verlobungsringe mit schwarzen Diamanten

Verlobungsring schwarz Diamant

Bestimmt erinnerst du dich noch an den Moment im zweiten „Sex and the City”-Film (der furchtbar war, ja), als Mr. Big Carrie einen schwarzen Diamantring an den Finger steckte, so als kleine Erinnerung, dass sie verheiratet ist und andere Männer wie ihren Exfreund Aidan nicht küssen sollte (grauenvoll unrealistisch, ja). Okay, nicht der schönste Grund, einen solchen Ring zu bekommen, und doch: Er ist uns bis heute in Erinnerung geblieben.

Jetzt, im Jahr 2019, gibt es einen viel besseren Anlass für ein solch wunderschönes Schmuckstück: Wir lieben ihn als Verlobungsring! Denn warum einen „gewöhnlichen”, strahlend hellen Klunker am Finger tragen, wenn ein schwarz funkelnder Diamant ein viel außergewöhnlicherer Hingucker ist? Mr. Big erklärt übrigens, dass er sich für diesen Ring entschieden hat, weil Carrie nicht wie jede andere Frau ist.

Anzeige

Hier siehst du die ganze (ja, ja, super schmalzige) Szene nochmal im Video:

Okay, genug der „Sex and the City”-Referenzen! Aber überleg mal: Würdest du dich auch gerne von der breiten Masse abheben und lieber einen Verlobungsring haben, der unverwechselbar und einzigartig ist? Vielleicht ist die Variante mit schwarzem Schmuckstein dann ideal für dich!

Direkt zum Nachshoppen: Die schönsten Verlobungsringe mit schwarzem Diamanten (oder anderem Stein)

Falls du ganz klassisch auf einen Antrag von deinem Freund wartest, dann kannst du ihm ja mal ein paar mehr oder weniger subtile Hinweise geben, welcher Verlobungsring dir gefallen würde. Du findest echte Diamanten einfach wunderschön und würdest dich über einen Ring mit einem solchen freuen? Dann haben wir auf Etsy ein paar tolle Modelle mit echtem, schwarzen Diamanten gefunden, zum Beispiel diesen filigranen Ring in Roségold*, dieser extravagante Hingucker mit Schmetterlingsverzierung* oder dieser Verlobungsring mit extragroßem, schwarzen Diamanten*.

Natürlich haben echte Diamanten ihren Preis. Wenn du gar nicht so scharf auf einen teuren Ring bist, dann gibt es auch einige günstigere Alternativen mit Schmucksteinen, die schwarzen Diamanten täuschend ähnlich sehen. Wahrscheinlich fällt der Unterschied nur einem Juwelier auf! Hier haben wir eine schöne Auswahl an Verlobungsringen in Gold und Silber mit schwarzen Steinen zusammengestellt:

Ansonsten findest du auch auf Amazon eine große Auswahl an günstigen, aber trotzdem hochwertigen Echtschmuck*, den man prima zur Verlobung überreichen kann.

Du brauchst noch mehr Ring-Inspiration? Dann schau dir doch mal an, welcher Verlobungsring laut deinem Sternzeichen perfekt zu dir passt!

Plötzlich alle verlobt: Das ist der perfekte Ring für dich laut Sternzeichen

Plötzlich alle verlobt: Das ist der perfekte Ring für dich laut Sternzeichen
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Wie gefallen dir Verlobungsringe mit schwarzem Diamanten? Findest du sie wunderschön und so einzigartig, dass du noch ein bisschen lauter „Ja!” sagen würdest, wenn Mr. Big dein Liebster vor dir kniet? Oder würdest du eher bei den klassischen Ringmodellen bleiben? Verrate uns deine Meinung gern in den Kommentaren!

Anzeige

Bildquelle: Unsplash/Sarah Cervantes