Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Wer an diesem Tag heiratet, lässt sich scheiden

Laut Studie

Wer an diesem Tag heiratet, lässt sich scheiden

Happy bride and groom enjoying romantic moments outdoors. Wedding couple.Winter concept.

Der Tag, an dem du und dein Liebster heiratet, kann vorherbestimmen, ob eure Ehe zum Scheitern verurteilt ist. Bitte was?! Ja, du hast richtig gelesen! Was nach einem verrückten Aberglauben klingt, wurde nun von australischen Wissenschaftlern überprüft und für richtig befunden. 

Dabei soll es, laut den Forschern der australischen Universität von Melbourne, ein Hochzeitsdatum geben, das Ehen besonders in Gefahr bringt. Und dieses ist – oh Schreck! – der 14. Februar. Für die Studie betrachteten die Forscher niederländische Paare, die sich zwischen 1999 und 2003 das Ja-Wort gaben. Dabei stellten sie fest, dass Ehen, die am Valentinstag geschlossen wurden, eine 18 bis 36 Prozent höhere Scheidungsrate aufwiesen als andere Ehen.

Auch diese Hochzeitstage sind böse Vorboten

Auch Paare, die an Tagen heiraten, die eine numerische Besonderheit (wie der 9.9.1999 oder der 01.02.03) aufweisen, haben schlechte Karten für ein langes Eheglück. Besonders riskant sollen diese Hochzeitstage für Paare sein, so die Forscher, bei denen beide Partner zuvor noch nie verheiratet gewesen waren.

Anzeige

Übrigens soll es noch mehr Anzeichen geben, die bereits am Hochzeitstag selbst zeigen, ob eine Ehe halten wird oder nicht. Das behaupten zumindest diese Hochzeitsfotografen:

So erkennen Hochzeitsfotografen, ob Ehen halten

So erkennen Hochzeitsfotografen, ob Ehen halten
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Wie deprimierend! Wie kann der der Tag der Liebe nur so ein schlechtes Omen für eine Ehe sein? Kennst du ein geschiedenes Paar, dessen Hochzeitstag auf eines der oben genannten Daten fiel? Oder kennst du Beispiele aus deinem Freundes- und Bekanntenkreis, die dieser Studie widersprechen? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle: iStock/KristinaJovanovic