Happy bride and groom enjoying romantic moments outdoors. Wedding couple.Winter concept.
Diana Heuschkelam 07.03.2018

Der Tag, an dem du und dein Liebster heiratet, kann vorherbestimmen, ob eure Ehe zum Scheitern verurteilt ist. Bitte was?! Ja, du hast richtig gelesen! Was nach einem verrückten Aberglauben klingt, wurde nun von australischen Wissenschaftlern überprüft und für richtig befunden.

Dabei soll es, laut den Forschern der australischen Universität von Melbourne, ein Hochzeitsdatum geben, das Ehen besonders in Gefahr bringt. Und dieses ist – oh Schreck! – der 14. Februar. Für die Studie betrachteten die Forscher niederländische Paare, die sich zwischen 1999 und 2003 das Ja-Wort gaben. Dabei stellten sie fest, dass Ehen, die am Valentinstag geschlossen wurden, eine 18 bis 36 Prozent höhere Scheidungsrate aufwiesen als andere Ehen.

Auch diese Hochzeitstage sind böse Vorboten

Auch Paare, die an Tagen heiraten, die eine numerische Besonderheit (wie der 9.9.1999 oder der 01.02.03) aufweisen, haben schlechte Karten für ein langes Eheglück. Besonders riskant sollen diese Hochzeitstage für Paare sein, so die Forscher, bei denen beide Partner zuvor noch nie verheiratet gewesen waren.

Übrigens soll es noch mehr Anzeichen geben, die bereits am Hochzeitstag selbst zeigen, ob eine Ehe halten wird oder nicht. Das behaupten zumindest diese Hochzeitsfotografen:

So erkennen Hochzeits­fotografen, ob Ehen halten

Wie deprimierend! Wie kann der der Tag der Liebe nur so ein schlechtes Omen für eine Ehe sein? Kennst du ein geschiedenes Paar, dessen Hochzeitstag auf eines der oben genannten Daten fiel? Oder kennst du Beispiele aus deinem Freundes- und Bekanntenkreis, die dieser Studie widersprechen? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/KristinaJovanovic

Hat Dir "Wer an diesem Tag heiratet, lässt sich scheiden" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?