Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wie bitte?

Maske beim Sex: Forscher fordern zu kurioser Maßnahme auf

Maske beim Sex: Forscher fordern zu kurioser Maßnahme auf

Nackte Körper, zärtliche Berührungen und ja, eigentlich auch leidenschaftliche Küsse — Sex könnte so schön sein. Wenn es nach einigen Forschern und Politikern gehen würde, dann sähe das Ganze allerdings ab jetzt völlig anders aus. Denn die fordern nun dazu auf, beim Sex eine Maske zu tragen!

Zugegeben, inzwischen gehört die Maske zu uns wie unser BH oder unser Slip. Der Griff zum Mundschutz gehört für uns zur täglichen Routine und eine Fahrt in der Bahn, ein Einkauf im Supermarkt oder ein Besuch beim Arzt wäre ohne schon fast nicht mehr denkbar. Doch zum Glück gibt es noch immer Bereiche in unserem Leben, in denen wir auf sie verzichten dürfen und bei der Normalität bleiben können. Wenn es nach einigen Forschern und Politikern gehen würde, sollte sich das beim Sex nun allerdings unbedingt ändern. Moment — wie bitte?

Schluss mit Küssen — Maske beim Sex

So verrückt die Forderung auch klingen mag, umso ernster ist sie gemeint. Theresa Tam, die Chefin der kanadischen Behörde für öffentliche Gesundheit, forderte als erste öffentlich zu einer Maskenpflicht beim Sex auf — und das aus ganz medizinischer Sicht, nicht etwa zum Spaß. Immerhin macht sie bei ihrer Forderung ein paar Abstriche. Sie empfiehlt einen Mundschutz lediglich beim Geschlechtsverkehr mit Personen aus einem anderen Haushalt oder wenn man zu einer Risikogruppe zählt. Außerdem rät sie dazu, auf Küsse und sonstige Berührungen im Gesicht zu verzichten. Wenn das nicht nach Leidenschaft klingt. Sicherlich ein spaßiger Akt jemand zu sich nach Hause zu nehmen und die Berührung lediglich auf tieferliegende Bereiche zu beschränken ...

Wer denkt beim Sex ginge es nur um die sexuelle Befriedigung ginge, liegt absolut falsch. Wir nennen dir 7 Gründe, wieso er sonst noch gut für dich ist:

Mediziner rufen zu mehr Vorsicht im Schlafzimmer auf

Doch auch waschechte Mediziner pflichten der Politikerin bei. Wissenschaftler der angesehenen Harvard Medical School raten ebenfalls dazu, beim Sex eine Maske zu tragen. Und damit nicht genug, sie meinen außerdem, man solle überhaupt keine Küsse austauschen und noch dazu vor und nach dem Sex duschen. Darüber hinaus sollte man nach dem Akt alles(!) desinfizieren.

Könnte man dann nicht einfach ganz darauf verzichten, wenn der Kopf die ganze Zeit mitarbeiten muss? Finden die Wissenschaftler nicht. Schließlich führe eine sexuelle Abstinenz zu psychischen Problemen und könne schwerwiegende Folgen für die Psyche der Betroffenen haben. Stattdessen könne man auf Masturbation oder digitale sexuelle Inhalte setzen, die könnten für einen kurzen Zeitraum Abhilfe schaffen.

Ob der Gedanke an Masken beim Sex Schuld an diesen Corona-Trennungen war? Wohl eher nicht, trotzdem gehen diese Promis von nun an getrennte Wege, nachdem sie die Pandemie nicht zusammen überstanden haben:

Corona-Trennung: 11 Promi-Paare, die nun Geschichte sind!

Corona-Trennung: 11 Promi-Paare, die nun Geschichte sind!
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/nito100

Hat Dir "Maske beim Sex: Forscher fordern zu kurioser Maßnahme auf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich