Close-up of young woman hands folding a menstrual cup.
Diana Heuschkelam 19.04.2018

Sex während der Periode ist nicht jedermanns Sache. Während einige Frauen Geschlechtsverkehr während der Tage als besonders lustvoll empfinden, ekeln sich andere eher davor oder empfinden es als Sauerei. Doch was wäre, wenn Perioden-Sex gar nicht so eine blutige Angelegenheit wäre? Jetzt ist eine neue Menstruationstasse auf den Markt gekommen, die genau das möglich machen soll.

Die Firma Intima hat eine Menstruationstasse namens „Ziggy Cup“ entwickelt, die man während des Sex nicht rausnehmen muss. Wie das möglich ist? Im Prinzip funktioniert die neue Menstruationstasse wie jeden andere auch: Man faltet sie zusammen, führt sie ein und kann sie dann bis zu 12 Stunden tragen, bevor man sie auswaschen muss. Der Unterschied zu anderen Menstruationstassen ist jedoch, dass die „Ziggy Cup“ flach statt tricherförmig ist. „Man kann sie gar nicht fühlen, egal, was du tust“, behauptet Intima auf ihrer Webseite.

Sex während der Periode? Macht das überhaupt Spaß?

Wie schon gesagt, steht jede Frau zum Thema Sex während der Tage anders. Selbst wenn man währenddessen eine Menstruationstasse trägt und damit zumindest vermeidet, sich die Bettwäsche zu versauen, haben einige Frauen die zusätzliche Befürchtung, dass der Geschlechtsverkehr in dieser Zeit unangenehm oder schmerzhaft sein kann. Auch da gehen die Empfindungen der Frauen, die es bereits probiert haben, auseinander. Hier kannst du nachlesen, wie sich Perioden-Sex für einige Frauen anfühlt:

8 Frauen verraten: So ist Periodensex wirklich

Artikel lesen

Perioden-Sex mit Tampon statt Mentruationstasse?

Auf Sex während der Periode hättest du schon Lust, aber mit dem Gedanken, eine Menstruationstasse zu tragen, kannst du dich irgendwie nicht anfreunden? Es gibt auch einen Tampon, das genau für diesen Zweck entwickelt wurde. Hier erfährst du alle Infos über der „Flex-Tampon“:

Flex: Mit diesem Tampon kannst du Sex während deiner Tage haben

Artikel lesen

Wie stehst du zu dem Thema? Könntest du dir vorstellen, Sex zu haben, während du eine Menstruationstasse oder einen Tampon trägst? Verrate uns deine Meinung, wenn du magst, in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle:

iSTock/nensuria

Hat Dir "Diese Menstruationstasse kannst du beim Sex tragen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?