Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Durex #DoNotDisturb: Das Handy als Sexkiller

Experiment

Durex #DoNotDisturb: Das Handy als Sexkiller

Der Sommer ist da und der Urlaub, der eigentlich zur Entspannung dienen soll, nicht mehr weit. Doch wer kennt es nicht: Das Handy ist auch im Urlaub ständiger Begleiter und lässt uns nur schwer abschalten. Und das schlägt sich nicht nur auf unser Gemüt, sondern auch auf unser Sexleben nieder: Durex zeigt in einem Experiment mit dem Titel #DoNotDisturb, wie sich das Smartphone auf das Liebesleben auswirkt.

Das Smartphone ist heutzutage unser ständiger Begleiter: Selbst im Urlaub trauen sich nur die wenigsten von uns, das Handy einfach mal abzuschalten. Und so beantworten wir geschäftliche Mails beim romantischen Frühstück, verschicken Urlaubsschnappschüsse direkt per WhatsApp an Freunde und Familie, ohne die Umgebung richtig wahrzunehmen, und fragen Google Maps, wenn wir beim Ausflug den Weg nicht wissen.

Dabei wäre es oftmals nicht schlecht, das Handy abzuschalten, denn wie der Kondomhersteller Durex in einem Experiment zeigt, wirkt sich unser Smartphone auch auf unser Sexleben im Urlaub aus. Und gerade das sollte in der freien Zeit doch wieder mehr in Schwung kommen: Statt also wortlos aufs Handy starrend nebeneinanderzuliegen, sollte man die Zeit viel mehr miteinander verbringen.

Durex verschafft Pärchen lustvollen Urlaub

Sechs Pärchen nahmen an dem Experiment des Kondomherstellers teil und verbrachten ein paar Urlaubstage in einem wunderschönen Strandhotel: Drei von ihnen mussten allerdings auf Handy, Kamera und Tablet verzichten. Im Spot erzählen sie, wie sie die Zeit miteinander verbracht haben.

Das Durex-Video schlug im Netz ein wie eine Bombe: Knapp 18 Millionen sahen den Film bereits und waren von den Erlebnissen der Paare begeistert. Durex gab der Kampagne, die in 37 Länder online, im TV und als Instore-Promotion gestreut wird, den Titel #donotdisturb, der Aufdruck, der Hotelschilder ziert, um das Reinigungspersonal vor dem Eindringen ins Zimmer abzuhalten.

Durex ruft mit dem Experiment #DoNotDisturb Pärchen dazu auf, im Urlaub eine Mobile-Pause einzulegen und lieber mal den Partner zu berühren als das Smartphone. Wir finden, der Kondomhersteller hat vollkommen Recht und freuen uns jetzt schon auf den Urlaub ohne Handy.

Bildquelle: iStock/grinvalds

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: