Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Eine Studie sagt: Mehr Sex durch diese Farbe der Bettwäsche

Rot, Blau, Grün?

Eine Studie sagt: Mehr Sex durch diese Farbe der Bettwäsche

Dass Farben einen speziellen Einfluss auf uns haben, ist spürbar. Denn Blau bringt uns runter, entspannt uns. Grün lässt uns fokussierter sein und Gelb macht uns fröhlich und heitert auf, während Rot für nötige Romantik sorgt. Auch die Häufigkeit von Sex ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig: Lust, Umgebung, Tageszeit und anderes sind ausschlaggebend dafür, wie gerne wir mit unserem Partner schlafen. Doch wusstest du, dass auch die Farbe der Bettwäsche zeigt, wer am meisten Sex hat? Das hat eine Studie bestätigt.

Menschen mit dieser Farbe der Bettwäsche haben am meisten Sex

2019 befragten britische Forscher 2000 Leute nach der Häufigkeit ihres Geschlechtsverkehrs pro Woche und auch danach, welche Bettwäschefarbe sie haben.

#1 Lila

Du hättest eher auf Rot getippt? Fehlanzeige! Denn Lila-Töne sorgen für den meisten Sex. Flieder, Brombeere oder andere Nuancen können die Anzahl des Sex deutlich erhöhen. Egal, welcher Lila-Ton, damit gehst du auf „Nummer sicher“. Denn ganze 3,5 Mal Sex haben die Befragten mit dieser Bettwäsche pro Woche.

#2 Rot

Rot schafft es zwar nicht auf Platz 1, aber dafür direkt auf den zweiten Platz. Die Farbe der Leidenschaft macht auch die Stimmung im Bett besonders feurig. Denn knapp 3,2 Mal haben Besitzer der roten Bettwäsche Sex in der Woche.

Auch mit ein paar Sexpraktiken peppst du dein Sexualleben nochmal ein wenig auf. Wir zeigen dir im Video einige Tipps dafür!

#3 Hellblau

Auch Rot muss um seinen Platz im Ranking kämpfen, denn Hellblau ist schon knapp dahinter, auf dem dritten Platz. Die leuchtende Farbe hebt die Stimmung und scheint zum Sex zu animieren und die Lust zu erhöhen.

#4 Grau

Generell gilt erstmal: Grau ist nicht nur manchmal der Himmel, sondern auch unsere Stimmung. So wundert es erstmal nicht, dass diese Farbe auf dem hintersten Platz gelandet ist. Durchschnittlich nur 1,8 mal Sex pro Woche konnten Besitzer von graufarbener Bettwäsche verzeichnen.

Doch nicht nur die Farbe der Bettwäsche trägt zu mehr Lust und häufigerem Sex bei. Auch die Wandfarbe kann Einfluss aufs Liebesleben haben, wie du hier nachlesen kannst. Keine Lust auf neue Farbe? Auch verschiedene Stellungen und andere Tipps und Tricks helfen für mehr Feuer im Bett.

6 Sex-Ideen, die wieder Feuer ins Bett bringen

6 Sex-Ideen, die wieder Feuer ins Bett bringen
BILDERSTRECKE STARTEN (7 BILDER)
Bildquelle:

Imago-images/Katarina Premfors

Hat dir "Eine Studie sagt: Mehr Sex durch diese Farbe der Bettwäsche" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich