Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Schlechter Sex: Frauen mit dieser Eigenschaft haben ihn öfter!

Laut Studie

Schlechter Sex: Frauen mit dieser Eigenschaft haben ihn öfter!

Schlechter Sex: Laut Studie sind diese Frauen davon betroffen

Sex ist ja so eine Sache für sich. Manche lieben und brauchen ihn, andere können auch länger darauf verzichten. Es gibt so viele verschiedene Vorlieben und das Techtelmechtel gibt es in zig verschiedenen Ausführungen. Dabei bedeutet guter Sex für jeden etwas anderes. Es gibt laut Studie allerdings eine bestimmte Eigenschaft, die schon vorher bestimmt, ob dein Sex oder gut oder schlecht ist.

Diese Frauen haben eher schlechten Sex!

Eine Studie, die die im Journal der „North American Menopause Society“ veröffentlicht wurde, hat tatsächlich den Zusammenhang zwischen der weiblichen Lust und der Schlafqualität einer Frau untersucht. Für die Erhebung wurden über 3.400 Teilnehmerinnen befragt. Das Durchschnittsalter lag bei 53 Jahren.

Anzeige

Während der Befragung stand vor allem der Prozess des Einschlafens sowie des Durchschlafens im Fokus. Außerdem wurde die eventuelle Einnahme von Medikamenten und das generelle Wohlbefinden der Frauen mit einbezogen. Nachdem die Frauen auch noch zu ihrem Sexleben befragt wurden, kamen die Forscher*innen zu diesem Ergebnis: 43 Prozent der Frauen, die schlecht schlafen, berichteten von sexuellen Problemen.

Soll es vielleicht mal etwas abwechslungsreicher sein? Im Video stellen wir die 5 Orte vor, an denen du Sex haben könntest.

5 außergewöhnliche Orte für Sex
5 außergewöhnliche Orte für Sex Abonniere uns
auf YouTube

Eine schwache Libido sowie Störungen des eigenen körperlichen Empfindens gehören dazu. Forscherin Dr. Stephanie Faubion sagte nach der Erhebung gegenüber CNN: „Wenn Sie einer müden Frau einen Teller mit Schlaf und einen Teller mit Sex vorsetzen, wird sie sich jedes Mal für Schlaf entscheiden.“ Das Ergebnis sei demnach nicht gerade überraschend.

Vielleicht fehlt bei dir aber auch einfach nur Abwechslung und neuer Schwung im Schlafzimmer?! Wie wäre es dann mal mit Sextoys. Sie können deinem Sex noch mal ganz neue Qualität verleihen. Wenn du dir noch unsicher bist, kannst du in unserem Quiz herausfinden, welches Toy am besten zu dir passen würde.

Was ist dein perfektes Sexspielzeug?

Bildquelle: Getty Images / vadimguzhva

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.