Erster Sex
Susanne Falleram 12.05.2017

Wie lange sollte man in einer frischen Beziehung bzw. beim Dating eigentlich bis zum ersten Sex warten? Darüber gibt nun eine neue Studie Aufschluss. Wie lange die befragten Paare bis zu ihrem ersten Mal miteinander gewartet haben, ist wirklich interessant!

Paar küssen

Wann fallen die meisten Frischverliebten übereinander her?

Studie ergibt: Bis zum ersten Sex dauert es bei Pärchen nicht lange

Klar, gerade in der Kennenlern-Phase mit Schmetterlingen im Bauch und einer rosaroten Brille auf der Nase ist die Lust aufeinander besonders groß. Doch springen Verliebte deshalb in kürzester Zeit miteinander in die Kiste?

Rund 1.000 US-Amerikaner und Europäer wurden befragt, wie lange sie mit dem ersten Mal in einer neuen Beziehung warten.

Das Ergebnis:

  • 50 Prozent warten eine Woche bis einen Monat
  • 21 Prozent warten bis zu zwei Monaten
  • 18 Prozent warten weniger als eine Woche (!)
  • 10 Prozent warten bis zu einem halben Jahr

Die Umfrage zeigt also, dass ein Großteil der befragen Personen nicht lange warten wollte, bis er mit seinem Partner intim wird. Sex beim ersten Date ist ja auch völlig okay! Trotzdem ist auch der Prozentsatz derjenigen, die sich lieber Zeit lassen, um den anderen auch ohne sexuellen Kontakt besser kennenzulernen, auch nicht gerade gering ist.

Wie siehst du das: Sollte man mit dem ersten Mal lieber noch warten oder sollte man seiner Lust aufeinander einfach nachgeben? Sag’ uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/proud_natalia, Pexels/Stokpic


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • lisa_d4 am 16.05.2017 um 17:49 Uhr

    na dann =) gut zu wissen, hat man früher nicht länger gewartet?

    Antworten