Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Swaddling: Mit diesem Sex-Trend wird dein Liebesleben noch intimer!

Mehr Zweisamkeit

Swaddling: Mit diesem Sex-Trend wird dein Liebesleben noch intimer!

Swaddling

Sex ist nicht nur die schönste, sondern auch intimste Nebensache der Welt. Denn es gibt wohl nichts, das zwei Menschen noch näher zueinander bringt. Doch es geht tatsächlich noch intimer und noch schöner für beide! Der Sex-Trend „Swaddling“ sorgt für viel mehr Romantik und Zweisamkeit. Wie die Stellung funktioniert und wie sie eure Beziehung bereichert, verraten wir dir hier.

Was bedeutet Swaddling?

Von Doggystyle bis Blümchensex – diese Stellungen gehören zum Beziehungsalltag und bedeuten Nähe, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Doch mittlerweile gibt es mit Swaddling einen neuen Trend, der euren Sex noch intimer macht. Der Begriff an sich hat erstmal überhaupt nichts mit Sex zu tun: „Swaddling“ (engl. „to swaddle“) bedeutet nämlich „Wickeln“. Man kennt diese Praktik von Neugeborenen, die fest in ein Tuch eingewickelt werden. Heute nennt man das auch Pucken. Ziel dabei ist es, dem Baby eine gewisse Geborgenheit zu geben und die Nähe zur Mutter zu verstärken. Bis heute gibt es diese Wickel-Praktik in vielen Teilen der Welt, vor allem in Europa und in den USA.

Anzeige

Wie funktioniert der Sex-Trend Swaddling?

Doch wie lässt sich das Ganze auf das Sexleben übertragen? Wer Swaddling ausprobieren will, der muss auf jeden Fall sehr viel Zeit mitbringen. Denn es bedeutet nicht nur Sex und Kuscheln danach – nein, Swaddling bedeutet, die ganze Nacht bei- und ineinander zu sein. Richtig gelesen! Es geht vor allem darum, den Körperkontakt die ganze Nacht über so eng wie nur möglich zu gestalten und die Penetration auch beim Schlafen beizubehalten. Anfangs mag es sicher ein merkwürdiges Gefühl sein, quasi beim Sex einzuschlummern und die ganze Nacht miteinander zu schlafen – aber es schafft unglaubliche Nähe.

7 Gründe warum Sex gut für dich ist_DESIRED.mp4
7 Gründe warum Sex gut für dich ist_DESIRED.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Das solltet ihr beim Swaddling beachten

Damit das Swaddling für euch ganz besonders schön wird, gibt es einige Punkte, an die ihr denken solltet:

  • Natürlich kann die Erektion des Mannes nicht die ganze Nacht andauern. Genau deshalb solltet ihr Stellungen wählen, die für ihn auch angenehm sind. Die Löffelchenstellung eignet sich zum Beispiel perfekt!
  • Laut der amerikanischen Cosmopolitan solltet ihr auch die Verhütung überdenken. Ein Kondom kann durch die Bewegungen in der Nacht schnell abrutschen. Deshalb solltet ihr eher ein anderes Verhütungsmittel verwenden.
  • Kennen sich beide Partner*innen noch nicht so lange, solltet ihr dabei auch über einen Test bezüglich etwaiger Geschlechtskrankheiten nachdenken – Stichwort Safer Sex.

Du möchtest noch mehr Stellungen mit deiner Partnerin oder deinem Partner ausprobieren? Dann haben wir hier einige Sex-Positionen, die du garantiert noch nicht kennst. Ob ihr beide sexuell zusammenpasst, kannst du außerdem mit unserem Quiz herausfinden:

Bist du mit deinem Partner sexuell kompatibel?

Bildquelle: Unsplash / Womanizer Toys

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.