Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Finde es heraus!

Ist die Pille noch die richtige Wahl für Dich?

Ist die Pille noch die richtige Wahl für Dich?

Sex ist eine wunderschöne Sache. Doch wenn Du nicht gerade dabei bist, eine Familie zu planen, solltest Du Dir immer auch Gedanken über die richtige Verhütung machen. Während Kondome vor allem für kleine Abenteuer und lustvolle Begegnungen die beste Wahl sind, um Safer Sex zu praktizieren, ist die Pille meist das Verhütungsmittel der Wahl in festen Partnerschaften. Doch lohnt sich vielleicht der Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode? Hier findest Du es heraus!

Die Pille gehört noch immer zu den am häufigsten genutzten Verhütungsmitteln von Frauen. Dennoch werden vor allem in letzter Zeit immer wieder auch kritische Stimmen an der Antibabypille laut und viele Mädels setzen sich mit anderen Methoden der Empfängnisverhütung auseinander. Und da gibt es jede Menge: von hormonellen Präparaten zur Langzeitverhütung bis hin zur nichthormonellen Verhütung. Ob die Pille (noch) die richtige Wahl für Dich ist, erfährst Du mithilfe dieser Infografik:

baum_erkenntnis-page-001

Take or Toss!

In der Grafik ist herausgekommen, dass die Pille nicht mehr das beste Verhütungsmittel für Dich ist? Dann gibt es nun viele verschiedene Alternativen. Moderne Langzeitverhütungsmethoden wie das Verhütungsschirmchen, die Drei-Monats-Spritze und das Hormonimplantat könnten für Dich bequemer sein. Immerhin werden jedes Jahr bis zu 90 von 1.000 Frauen trotz Pille schwanger, weil viele von ihnen die Einnahme vergessen.

Weitere Informationen zum Thema Langzeitverhütung findest Du auch unter www.meine-verhuetung.de und auf der Facebook-Seite LiebeSLeben“.

Bildquelle: meine-verhuetung.de, iStock/jes2ufoto (Teaserbild)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich