Playful hand touching abdomenhttp://dkphoto.ru/wp-content/uploads/2012/04/0002-NUDE.jpg
Juliane Timmam 05.01.2017

Entspannung und Verbundenheit, auch ohne Sex: Die orgasmische Meditation soll Paaren in nur 15 Minuten dabei helfen. Der Fokus bei dieser Übung liegt dabei auf Deiner Klitoris.

Es ist eine besondere Art von Meditation, die vor allem den Damen gefallen wird. Diese Übung, die streng auf 15 Minuten begrenzt wird, soll Partner einander wieder näherbringen und Frauen beim Entspannen helfen, die nur schwer zum Höhepunkt kommen.

OMing dauert 15 Minuten

Zur Vorbereitung suchst Du Dir einen Platz für die Massage aus – aber nicht das Bett. Mit Kissen und Decken könnt Ihr es Euch überall gemütlich machen. Du ziehst Dich unten herum aus. Dein Oberkörper bleibt bedeckt. Dann legst Du Dich auf den Rücken. Dein Partner hat sich seine Hände gewaschen und seine Finger mit Gleitmittel bedeckt. Er setzt sich neben Dich, legt ein Bein angewinkelt über Deinen Bauch.

Dann beginnt die Massage. Eine Stoppuhr misst die Zeit. 15 Minuten. Nicht kürzer und nicht länger. Dein Partner beginnt, Dir vorsichtig und sanft über die Klitoris zu streicheln. Auch die Schamlippen dürfen dabei leicht massiert werden. Das Berühren von anderen Körperteilen ist nicht erlaubt.

Augen zu und entspannen

Du schließt die Augen und versuchst dabei völlig abzuschalten und Dich nur auf Deine Empfindung zu konzentrieren. Du atmest ruhig durch die Nase ein, durch den Mund wieder aus.

Sobald die 15 Minuten vorbei sind, sprichst Du mit Deinem Partner über diese Erfahrung. Auch er wird dabei einiges gefühlt und wahrgenommen haben, was er Dir mitteilen möchte.

Das Ziel der Übung

Es ist wichtig, dass Dir bewusst wird, dass das Ziel dieser Massage nicht Dein Höhepunkt ist, es kann aber eine schöne Begleiterscheinung sein. Wichtiger ist es, mit der Massage Dein Vergnügen beim Sex zu steigern. Sie soll besonders Frauen helfen, die nur schwer zum Orgasmus kommen. Du lernst dabei loszulassen und Dich ohne Druck auf Deine eigene Mitte zu konzentrieren. Durch das OMing lernst Du, Dich diesem Gefühl völlig hinzugeben. Diese 15 Minuten sollen vor allem Dich und Deinen Partner einander ohne Hektik wieder bewusst näherbringen.

Video: Diese aufregenden Vorspiel-Ideen solltest du kennen

OMing ist eine tolle Abwechslung beim Vorspiel. Im Video haben wir noch vier weitere Vorschläge, die du mit deinem Partner oder deiner Partnerin einmal ausprobieren solltest. Viel Spaß!

Ob OMing oder eine sanfte Rückenmassage: So eine Form von Vorspiel ist immer ein wunderschöner Bestandteil vom Liebesspiel mit dem Partner.

Bildquelle: iStock/llhedgehogll

Hat Dir "Klitorismassage: Orgasmische Meditation für Sie" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?