Kuscheln? Nein danke!

„Heute nicht, Schatz“ – dieser Satz kommt wohl den meisten Männern bekannt vor. Dass es sich dabei nicht unbedingt um Sex handeln muss, zeigen aktuelle Studien, die verraten, dass Frauen nicht, wie bislang angenommen, auf Kuscheln stehen. Männer wollen immer nur Sex, Frauen kuscheln lieber? Von wegen. Und wie sieht es mit einer schönen Massage aus? Lieber nicht. Zumindest nicht so.

Frauen stehen nicht auf Kuscheln oder eine Massage.

Lieber Sex oder Kuscheln?

Frauen mögen lieber Sex als Kuscheln

Neueste Umfragergebnisse ergaben, dass Frauen beim Thema Bett vor allem an Sex und Schlafen denken. Gemeinsames Kuscheln und eine zärtliche Massage? Fehlanzeige. Ein Drittel aller Frauen verzichtet nach dem Sex am liebsten auf gemeinsames Kuscheln – tut es aber ihrem Partner zuliebe ab und zu. Besonders beliebt ist dabei die Taktik, sich nur so lange an den Mann zu kuscheln, bis dieser eingeschlafen ist! Dann drehen sich Frauen wieder auf ihre eigene Seite, um beim Einschlafen endlich ihre Ruhe zu haben. Verkehrte Welt? Irgendwie traurig? Finden wir auch. Ruhe scheint bei diesem Thema generell das Stichwort zu sein. Denn angeblich stehen Frauen nicht auf männliche Streicheleinheiten, weil sie zu müde sind und im Bett einfach nur schlafen wollen. Doch auch um andere, teils absurde Ausreden ist die Damenwelt nicht verlegen. So wird es angeblich beim Kuscheln zu ungemütlich und – Achtung – zu heiß im Bett. Andere gaben an, abends vorm Einschlafen lieber noch mal ihren Facebook-Account zu checken, als mit dem Partner auf Tuchfühlung zu gehen. Alles faule Ausreden? Wahrscheinlich. Aber woher kommt diese Unlust an männlichen Streicheleinheiten und Zärtlichkeiten?

Massage? Heute lieber nicht

Und selbst die bei Frauen doch als so beliebt geltende Massage kann dabei keine Abhilfe schaffen. Denn auch hier gehen die Interessen auseinander. Zwar sind sich Männer und Frauen darin einig, dass eine Rücken- oder Nackenmassage eine schöne Sache ist, aber damit erschöpfen sich die Gemeinsamkeiten schon. So verabscheuen es Männer regelrecht, an den Füßen massiert zu werden, während Frauen sich nichts Schöneres vorstellen können. Das Gleiche gilt für zärtliche Massagen an Kopf, Armen und Händen, wovon Männer auch gerne Abstand nehmen. Am krassesten gehen die Meinungen bei einer Massage des Gesichts auseinander: Frauen lieben es, Männer hassen es. Und wo sollte man(n) gar nicht Hand anlegen? Traurig, aber wahr: Auch hier kriegt Frau ihre Problemzonen nicht aus dem Kopf. So vermeidet es ein Großteil der Frauen, an Beinen oder Po massiert zu werden. Besonders schockierend: Ganze 94 Prozent wollen nicht, dass ihr Partner ihren Bauch berührt! Kein Wunder, dass bei soviel divergierenden Interessen und Wünschen der Spaß an gemeinsamen Zärtlichkeiten verloren geht. Sollte es beim Kuscheln etwa ähnlich sein?

Und die Moral von der Geschichte? Mal wieder das Übliche: Nichts als Missverständnisse zwischen Mann und Frau. Männer fassen Frauen an den falschen Stellen an. Und die Frauen sagen mal wieder nichts. Einziger Trost: Winterzeit ist Kuschel- und damit natürlich auch Massagezeit. Vielleicht eine schöne Gelegenheit, sich wieder näher zu kommen und mal deutlich mit der Sprache rauszurücken, was frau beim Kuscheln oder einer Massage will und was nicht. Und vielleicht wird es dann auch nicht nur beim Kuscheln bleiben.

Bildquelle: dreamstime


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Mausi36 am 28.01.2015 um 09:08 Uhr

    Ich finde Kuscheln nach dem Sex total schön schlafe gern in seinem Arm ein muss aber sagen das ich das bei meinem Exmann nicht wollte und jetzt nicht genug davon bekommen kann

    Antworten
  • blaumeise12 am 01.09.2013 um 15:59 Uhr

    Kuscheln ist doch soooooo schön! Und das mit den 94% die nicht mögen wenn man am Bauch angefasst wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ist doch toll, wenn mein Freund auch meine vermeintlichen "Problemzonen" gerne berührt.

    Antworten
  • Zimtkringel am 12.09.2012 um 13:57 Uhr

    Hmm also ganz ehrlich, ich kuschel auch gerne...und cih kenne eigentlich nur wenig Mädchen die nicht gerne kuscheln...klar rund um die Uhr nervt es, so ein zärtliches Hündchen würde mir wahrscheinlich auch auf die Nerven gehen...aber eigentlich kenne cih auch nur sehr wenige Männer die so sind und andauerns kuscheln möchten! und das mit dem massieren...komischerweise trifft es, genauso wie das kuscheln nicht auf meine Ex Freunde zu und mich zu! 🙂

    Antworten
  • LoveTilDeath am 04.03.2012 um 15:31 Uhr

    "94 Prozent wollen nicht, dass ihr Partner ihren Bauch berührt!" Mag ich auch nicht... aber weil er dann immer so scheiße mim ellebogen auf meinem hüftknochen liegt und mir weh tut -.- Fußmassagen... ih ne grausam. Rücken kraulen 🙂 jarp. Ich liebe es. Meine güte -.- diese artikel treffen hier auch nur auf 2% aller frauen zu.

    Antworten
  • Annika91 am 30.01.2012 um 13:31 Uhr

    😀 was für ein bescheuerter Artikel: also auf mich trifft da eigentlich nichts zu: ich schäm mich nicht für meinen bauch und meinen po, ich hasse es wenn man in meinem gesicht rum fummelt und ich hatte noch nie das verlangen nach einer fuß massage 😀 und erstens kann ich meinen facebook account nicht checken weil ich keinen habe und außerdem würde ich das internet nie meinem freund vorziehen. ich lieg denn lieber mit ihm im bett und kuschel als am pc zu hocken.

    Antworten
  • specialEdition am 17.01.2012 um 10:14 Uhr

    "94 Prozent wollen nicht, dass ihr Partner ihren Bauch berührt!" --> haha, welche frauen wurden da denn bitte befragt?! xD also ganz ehrlich, wenn ich weiß, das mein Partner mich liebt, dann hab ich vor dem gar keine Problemzonen! und wenn ich mich in meinem körper unwohl fühle, dann mach ich halt was dagegen!! (nein, ich rede nicht nur so, hab ich schon öfters gemacht- größte leistung: 9kg abgenommen in 4 Monaten weil ich von der Pille 15kg zugelegt hatte!) --> generell kommt es mir hier so vor, als wäre eher von Frauen die Rede, die ihren partner nicht wirklich LIEBEN, sondern nur einen Partner haben, um nicht alleine zu sein. Auf mich persönlich trafen diese Punkte nämlich nur bei männern zu, mit denen es schon so gut wie vorbei war. denn wenn ich jemanden wirklich, wirklich mag, dann kann ich gar nicht genug vom körperkontakt bekommen!

    Antworten
  • schpatzi am 10.01.2012 um 13:06 Uhr

    Das war ja mal echt aufschlussreich! Also ich liebe Massagen, hab er jetzt auch schon ein oder zwei Männer kennengelernt, die da nicht besonders viel Wert drauf gelegt haben...

    Antworten
  • scharlatan am 20.12.2011 um 11:58 Uhr

    also der artikel ist der größte bullshit ever. mein freund liebt alle massagen die männer angeblich nicht mögen. und ich kuschel gern mit meinem freund im bett, egal ob wir vorher sex hatten oder nicht.

    Antworten
  • zweiohrmausi am 15.12.2011 um 15:14 Uhr

    Kuscheln ist doch immer nur der Anfang... Frechgrins

    Antworten
  • Bakaris am 14.12.2011 um 19:55 Uhr

    Schwierig. Bei der Massage soll man halt sagen, was man will und was nicht. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass manche Frauen sich bei ihren sogenannten Problemzonen nicht richtig entspannen können. Aber nicht kuscheln wollen? Glaube ich nicht.

    Antworten
  • himbeere1982 am 08.12.2011 um 12:48 Uhr

    aiaiai brisant

    Antworten
  • sternchen1000 am 04.12.2011 um 01:11 Uhr

    Ich liebe es danach zu kuscheln.

    Antworten
  • LaraLii am 02.12.2011 um 01:30 Uhr

    Ich glaube ihr berichtet da über mich 😀

    Antworten
  • RockHard_666 am 30.11.2011 um 17:05 Uhr

    Nach diesem Artikel habe ich das Gefühl ich wär ein Mann ... Man kann es halt nicht verallgemeinern, wie sonst auch.

    Antworten
  • jullileinchen am 25.11.2011 um 20:44 Uhr

    selten so nen schwachsinn gelesen!!!

    Antworten
  • Leastar am 25.11.2011 um 20:43 Uhr

    Solche Klischees sind einfach nur peinlich. ;O

    Antworten
  • Nezla am 25.11.2011 um 18:29 Uhr

    Ab und zu kann man ja wirklich zu müde oder anderweitig abgelenkt sein um zu kuscheln, aber jeden Tag? Dann stimmt wohl auch was in der Beziehung nicht mehr, wenn man sich so von seinem Partner distanziert.

    Antworten
  • schokosuchtiiii am 25.11.2011 um 14:31 Uhr

    Huch, das hab ich ja noch nie gehört 😉 Da kann doch das eine zum anderen führen und dannach kann man sich doch noch unterhalten und kuscheln... Versteh ich nicht =)

    Antworten
  • schokosuchtiiii am 25.11.2011 um 14:31 Uhr

    Huch, das hab ich ja noch nie gehört 😉 Da kann doch das eine zum anderen führen und dannach kann man sich doch noch unterhalten und kuscheln... Versteh ich nicht =)

    Antworten
  • springme am 25.11.2011 um 13:35 Uhr

    Ja, aber wenn man sagt: Du, Kuscheln steh ich nicht drauf, aber der Partner eben schon, dann ist es nicht so einfach. Klar, bei der Massage ist es kein Problem.

    Antworten
  • cloudyleinchen am 25.11.2011 um 10:20 Uhr

    Beine massieren? Irrgh. Und manche reden heutzutage mit ihrem Partner und wissen deswegen, was er will und was nicht. So einfach ist das.

    Antworten
  • Himbeereis92 am 24.11.2011 um 22:47 Uhr

    Also ich mag es sehr gern danach ein wenig zu kuscheln und meinem liebsten nahe zu sein 🙂 Er mag es auch, und oft quatschen wir noch über dies und das 🙂

    Antworten