Krimis & Co.

5 originelle Adventskalender der ganz anderen Art

5 originelle Adventskalender der ganz anderen Art

Du hast keine Lust auf Schokolade oder Beauty-Produkte in 24-facher Ausführung, möchtest aber trotzdem nicht auf einen Adventskalender verzichten? Das können wir sehr gut verstehen und haben uns deshalb für dich auf die Suche nach originellen Varianten begeben, mit denen du Weihnachten entgegenfiebern kannst.

#1 Der Postillon Adventskalender

Postillon-Fans, aufgepasst! Mit diesem Kalender voll wohl recherchierter Nachrichten, die keinen Wahrheitsgehalt, aber dafür ziemlich viel Witz enthalten, wirst du in geliebter Postillon-Manier auf Weihnachten vorbereitet. Du bist dir nicht sicher, wie viel ein „Wir-schenk-uns-nichts-Geschenk“ sein darf? Keine Sorge, dieser Kalender wird es dir verraten.

Den unterhaltsamen Kalender von Postillon bekommst du für circa 8 Euro bei Amazon*.

#2 EXIT Adventskalender: Das geheimnisvolle Schloss

Wenn in dir ein Detektiv schlummert und du Lust auf spannende Rätsel hast, ist dieser Adventskalender genau der richtige für dich. Deine Mission: Das eingenommene Familienschloss zurückerobern. Deine Zeit: 24 Tage. Wenn du die kniffligen Rätsel löst, bekommst du täglich den wichtigen Hinweis für den nächsten Raum des Schlosses – und irgendwo wirst du den Feind finden. Statt Heißhunger auf Schokolade benötigst du für diesen Adventskalender Kombinationsgabe und Kreativität, denn nur damit wirst du deine Mission erfüllen können.

Den Ravensburger-Kalender gibt es für circa 39 Euro bei Amazon*.

#3 24 gute Taten Adventskalender

Gerade in der Weihnachtszeit verspüren viele den Wunsch, nicht nur seinen Liebsten, sondern auch anderen etwas Gutes zu tun. An der Frage, wie man das am besten macht oder wo eine Spende besonders gut aufgehoben ist, scheitert der Wunsch aber häufig oder er geht im Alltag einfach wieder unter. Mit diesem Adventskalender spendest du einmalig 24,00 Euro – hinter jedem Türchen siehst du die konkreten Projekte, die du mit deinem Kauf möglich machst.

Den Adventskalender voller guter Taten bekommst du für 24,00 Euro auf der Website.

#4 Zero Adventskalender

Dieser besondere Kalender lebt von dem Motto „weniger ist mehr“: Statt Schnickschnack oder Kalorienbomben stecken in ihm 24 Anregungen zu einem minimalistischen Leben. Er lädt dich ein zum Entrümpeln, zu mehr Klarheit und mehr Einfachheit. Das Ergebnis sollen keine zusätzlichen Kilos auf den Hüften sein, sondern etwas mehr Selbstzufriedenheit – und die kann den meisten von uns wahrscheinlich nicht schaden. Wenn dir nach einer Art Detox-Kalender ist, solltest du hier zugreifen.

Den Zero-Adventskalender bekommst du für circa 13 Euro bei Amazon*.

#5 Mr. Holmes Krimi-Adventskalender

Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes hat alles andere als eine besinnliche Adventszeit, denn kurz vor Weihnachten jagt ein Fall den nächsten und seine ganze Aufmerksamkeit gilt seinen Ermittlungen. In diesem Adventskalender der anderen Art gibt es jeden Tag einen Kurz-Krimi – die Lösung des Falls kannst du selbst erraten und am Folgetag wirst du herausfinden, ob du den richtigen Riecher hattest oder ob du doch noch ein bisschen was von Mr. Holmes lernen kannst.

Einen Kalender voller Krimis gibt es für circa 15 Euro bei Amazon*.

Oder hast du plötzlich doch noch Lust bekommen, einen traditionellen Adventskalender selbst zu machen?

26 Ideen für deinen DIY-Adventskalender

26 Ideen für deinen DIY-Adventskalender
BILDERSTRECKE STARTEN (27 BILDER)

Wie du siehst, muss es nicht immer der Adventskalender voller Schokolade oder kitschigen Geschenken sein – es geht auch anders. Ganz verzichten auf die schöne Vorfreude auf Weihnachten mit 24 Türchen muss aber wirklich niemand.

Bildquelle:

Stocksy/ BONNINSTUDIO

Was denkst Du?

Lies auch