Shocked young woman staring at her mobile with her mouth wide open as she reads a text message on the screen
Juliane Timmam 17.02.2017

Was für eine fiese Masche ist das denn bitte? Am Telefon solltest Du immer vorsichtig sein, was Du sagst, wenn Fremde Dich kontaktieren. Einige Leute nehmen das Gespräch heimlich auf und nutzen die Aufnahmen für ihre kriminellen Geschäfte.

Schau Dir an, wie Du Dich davor schützen kannst – hier im Video!

Betrugsmasche: So wird Deine Stimme für Verträge benutzt!

Unfassbar, was Kriminellen immer wieder einfällt. Wenn auch Dir oder Deiner Familie so etwas passiert: Erzähl allen, dass sie sich das Datum des Anrufs und die Telefonnummer notieren und danach die Polizei rufen sollen.

Bildquelle: iStock/mheim3011

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?