Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Aperol Spritz war mal: Jetzt wollen alle nur noch dieses Trendgetränk!

Frühlings-Drink

Aperol Spritz war mal: Jetzt wollen alle nur noch dieses Trendgetränk!

Der Frühling kündigt sich so langsam aber sicher richtig an, die Tage werden länger und wärmer und die Sonne lässt sich auch immer mehr blicken. Kein Wunder also, dass wir wieder Lust haben (r)auszugehen. Und was gibt es besseres, als ein sonniges, gemütliches Plätzchen und einen leckeren Drink in der Hand?

Richtig – nichts. Bisher war der allseits bekannte Aperol Spritz ja wohl das Go-To- Getränk an einem entspannten Sonntagnachmittag oder einem aufregenden Samstagabend. Doch das ändert sich in diesem Frühling.

Das neue Trendgetränk heißt Campari Spritz!

Genau wie unser heißgeliebter Aperol Spritz schmeckt auch der Campari Spritz einfach unglaublich gut. Er ist die perfekte Erfrischung im Frühjahr 2022. Von der Rezeptur unterschieden sich die beiden Drinks gar nicht so sehr. Wie der Name schon sagt, wird ab jetzt allerdings nicht mehr mit Aperol, sondern mit leckerem Campari gearbeitet.

Wer jetzt denkt: „Und das soll so einen großen Unterschied machen?”, sollte sich sagen lassen: JA! Denn der Campari Spritz ist zwar genauso erfrischend und lecker, durch die bittere Campari-Note bekommt er allerdings seinen ganz eigenen, besonderen Geschmack.

Du hast eher Lust auf eine alkoholfreie Variante? Dann sind diese Drinks auf jeden Fall etwas für dich:

Alkoholfreie Cocktails: Mit diesen Getränken könnt ihr jeden beeindrucken! Abonniere uns
auf YouTube

Der Campari Spritz überzeugt uns auf jeden Fall mit seiner Mischung aus Orange und Kräutern und der würzige Geschmack gibt uns definitiv schon jetzt richtige Sommervibes. Und egal, ob in einer Bar oder Zuhause auf der Couch oder dem Balkon – den Campari Spritz kannst du überall genießen. Denn er lässt sich schnell und einfach zubereiten – das bekommst du auch selbst hin. Alles, was du brauchst ist:

Das Ganze mischt du nun in einem 3:2:1 Verhältnis. Wer mag, kann sich wie beim bekannten Aperol Spritz noch eine Organgenscheibe im Getränk gönnen – ist aber kein Muss. Und dann heißt es auch schon: Cheers und Prost!

Steht bei dir schon bald der nächste Mädelsabend mit leckeren Drinks an? Dann weißt du ja jetzt, welchen du servierst. Und wenn du noch mehr Inspiration brauchst, schau dir doch mal diese außergewöhnlichen Cocktails an:

Diese 9 außergewöhnlichen Cocktails musst du kennen!

Diese 9 außergewöhnlichen Cocktails musst du kennen!
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)

 

Bildquelle: Getty Images / semenovp

Hat dir "Aperol Spritz war mal: Jetzt wollen alle nur noch dieses Trendgetränk!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: