Ein Herzschlag bis zum Tod

Ein Herzschlag bis zum Tod

Ein Herzschlag bis zum Tod

Mit einem lebensgefährlichen Sprung ins kalte Wasser rettet die selbstbewusste Journalistin Troy einem kleinen Jungen das Leben. Doch offensichtlich wird der Junge von niemandem vermisst. Unter Zögern vertraut sich ihr der französisch sprechende Junge an und offenbart sein furchtbares Geheimnis. Gemeinsam mit seiner Mutter wurde er entführt und über Monate hinweg in einem kahlen Raum gefangen gehalten. Doch wer steckt hinter der Entführung? Etwa der Vater? Kurzerhand beschließt Troy, den völlig verschüchterten Jungen mit zu sich nach Hause zu nehmen. Langsam gewinnt die Journalistin das Vertrauen des Jungen und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Noch weiß Troy nicht, welch dramatische und für sie gefährliche Folgen haben ihr Entschluss wird …

Sara J. Henry gelingt es in ihrem Krimi-Debüt Ein Herzschlag bis zum Tod mühelos durch eine ruhige, sehr eindringliche und einfühlsame, aber dennoch fesselnde Schreibweise eine atmosphärische Dichte aufzubauen. Die Spannung ist gleich zu Anfang auf einem hohen Niveau und kann durch unvorhergesehene, interessante Wendungen konstant gehalten werden. Die Figuren sind bis in die kleinste Nebenrolle facettenreich, feinfühlig und in ihrem Handeln nachvollziehbar beschrieben. Obwohl lange Zeit hinsichtlich der Aufklärung des Falles nur sehr wenig passiert, ist die Gefahr, in der sich Troy und der Junge befinden und die dem ungleichen Paar immer näher kommt, stets unterschwellig zu spüren. Nach und nach zieht die Spannung wieder an und mündet schließlich in einem spektakulären Showdown und einer völlig unerwarteten Auflösung des Falls.

Sara J. Henry präsentiert mit ihrem Erstlingswerk Ein Herzschlag bis zum Tod einen ruhig angelegten, aber durchaus hochspannenden Thriller, der zugleich durch seine wunderbar beschriebenen Charaktere und einer einfühlsamen Schreibweise berührt.

Sara J. Henry: Ein Herzschlag bis zum Tod
Für alle desired-Mädels, die sowohl in einen spannenden Thriller als auch in eine Welt voller liebevoll gezeichneter Figuren eintauchen wollen.

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?