Kaputte Suppe

Kaputte Suppe von Jenny Valentine

Jenny Valentine: Kaputte Suppe

Jenny Valentine erzählt in ihrem Roman Kaputte Suppe die rührende Geschichte einer Familie, die nach dem Tod des ältesten Sohnes Stück für Stück auseinander bricht: Die Eltern lassen sich scheiden, der Vater zieht zusammen mit den Töchtern Rowan und Stroma in eine neue Wohnung, während die Mutter der beiden Mädchen nur noch selten das Bett verlässt.

In dem Roman Kaputte Suppe hat Rowan nach dem Tod ihres älteren Bruders das Gefühl, die Verantwortung für ihre kleine Schwester Stroma übernehmen zu müssen. Nach der Scheidung der Eltern sind Rowan und Stroma mit ihrem Vater in eine neue Wohnung gezogen, doch der Vater hat kaum Zeit für seine beiden Töchter. So übernimmt Rowan auch noch die meisten Aufgaben im Haushalt.

Als Rowan eines Tages im Supermarkt steht, spricht sie ein Junge an und gibt ihr ein Foto-Negativ was sie angeblich verloren hat. Rowan ist sich sicher, dieses Negativ niemals besessen zu haben, aber die Hartnäckigkeit des Jungen weckt ihre Neugier. Bee, ein Mädchen aus Rowans Schule, das die seltsame Szene beobachtet hat, ist ebenfalls neugierig, was es mit dem Negativ und dem Jungen auf sich hat. Dies ist der Wendepunkt des Romans Kaputte Suppe. Endlich tut Rowan wieder etwas für sich: Sie und Bee, mit der sich Roan im Laufe der Zeit anfreundet, versuchen gemeinsam das Geheimnis des Negativs zu entschlüsseln und die Identität des Jungen zu klären.

Kaputte Suppe ist ein rührender und zugleich spannender Jugendroman. Der Schicksalsschlag, der Rowans Leben und das ihrer ganzen Familie verändert, ist zugleich ein Neuanfang für das Mädchen. Es lernt neue Freunde kennen und kommt zugleich einem Geheimnis näher, das mit dem Tod ihres Bruders Jack in Zusammenhang steht.

Jenny Valentine: Kaputte Suppe
Für junge und jung gebliebene desired-Mädels, die miterleben wollen, wie ein tapferes Mädchen mit einem schweren Schicksalsschlag umgeht und um ihre Familie kämpft.

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?