Lucy

Lucy: Ein Fantasyroman von Laurence Gonzales

Laurence Gonzales: Lucy

Lucy wächst im afrikanischen Dschungel bei ihrem Vater, einem englischen Naturforscher, abgeschieden von der Außenwelt auf. Als sie 14 Jahre alt ist, wird ihr Vater von kongolesischen Rebellen ermordet. Durch Zufall stößt die die amerikanische Wissenschaftlerin Jenny auf das verängstigte Mädchen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Flucht vor den Rebellen und fliehen bis nach Amerika. Lucy, welche den Dschungel nur einmal als Baby verlassen hat, muss sich nun in der ihr fremden Welt zurechtfinden…

Doch damit nicht genug: Die ausnehmend hübsche und begabte Lucy ist das Ergebnis eines schier unfassbaren Experiments. Ihr Erbgut besteht aus einer Kreuzung zwischen dem von Mensch und Menschenaffe. Was zunächst niemand ahnt, kann nicht lange geheim gehalten werden. Nun beginnen Medien, Militär und Wissenschaftler eine erbarmungslose Jagd auf das Mädchen aus dem Dschungel…

Laurence Gonzales gelingt mit Lucy weitaus mehr als eine faszinierende und moderne Neuinterpretation der „Dschungelbuch“- Geschichte. Eindringlich wird der Szenenwechsel zwischen der Hitze und Ruhe des Dschungels und der Kühle und Hektik der modernen Welt geschildert. Einfühlsam wird die Schutz- und Orientierungslosigkeit des jungen Mädchens beschrieben, das einer grausamen Realität ausgeliefert ist. Nach und nach taucht man in die Geschichte des ungleichen Paares Jenny und Lucy ein, die einen förmlich gefangen nimmt und nicht mehr loslässt. Der Roman Lucy gibt zudem Einblick in eine völlig fremde Welt und berührt durch das Schicksal eines ganz besonderen Mädchens. Darüber hinaus wirft der Roman Fragen nach Parallelen zwischen Mensch und Tier ebenso auf wie die Frage, ob die Spezies Mensch denn wirklich überlegen ist.

Laurence Gonzales: Lucy

Für alle desired-Mädels, die es lieben, in gänzlich fremde Welten einzutauchen und die sich von einer ganz besonderen Atmosphäre bezaubern lassen wollen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • ErdbeerFan95 am 07.05.2012 um 19:41 Uhr

    Klingt interessant, aber es feeselt mich cniht so richtig.

    Antworten
  • Nezla am 14.12.2011 um 20:06 Uhr

    Klingt gar nicht schlecht, auch wenn es die Geschichte natürlich in ähnlicher Form schon gibt 😉 Aber werde mir Lucy bestimmt mal näher ansehen.

    Antworten