Mehr als nur ein Zeuge

Keren David: Mehr als nur ein Zeuge

Mehr als nur ein Zeuge

Eine Benzinbombe setzt die Nachbarwohnung in Flammen, seine Mutter Nicki und Tys werden von unsichtbaren Feinden bedroht. Und der einzige Ausweg scheint das Zeugenschutzprogramm zu sein. Ty wird Joe, Nicki wird Michelle, beiden bekommen eine neue Identität, um vor der grausamen Rache geschützt zu werden. Denn Ty ist Mehr als nur ein Zeuge.

Und plötzlich ist Ty der coole, beliebte Joe, ein Sportass und ein Mädchenschwarm. Gar nicht so schlecht, könnte man meinen. Ty selbst fühlt sich in Mehr als nur ein Zeuge zunächst recht wohl in der neuen Rolle. Wenn da nicht seine Mutter wäre, die im neuen Leben in schwere Depressionen verfällt, wenn da nicht die Großmutter wäre, zu der sie keinen Kontakt mehr haben dürfen, die brutal überfallen und schwer verletzt wird. Und wenn nicht immer klarer wird, dass auch ein neuer Name und ein neues Leben nicht vor den Gefahren des alten Lebens schützen.

Mehr als nur ein Zeuge ist ein Thriller der besonderen Sorte. Hier geht es nicht in erster Linie um Mord und Blutvergießen – hier geht es um subtile Ängste, lauernde Bedrohungen und Fragen, die sich jeder wohl schon einmal gestellt hat: Was würde ich tun, wenn ich Zeuge eines Verbrechens werde? Was würde ich tun, wenn meine Familie und ich mit grausamer Gewalt bedroht werden? Wenn ich von Kriminellen gejagt werde, die nicht ruhen werden, bis sie mich gefunden habe? Wenn ich ein neues Leben anfangen soll, Familie und Freunde hinter mir lassen, wenn ich einen neuen Namen, ein neues Aussehen, eine neue Biographie bekomme? Und wenn sogar das nichts hilft, wenn mich der Fluch der Vergangenheit weiter verfolgt?

Keren David beschreibt in diesem Buch den Druck, dem Zeugen ausgesetzt sind, die Ängste, die sie tagtäglich verfolgen, die Hilflosigkeit, die sie spüren und die Einsamkeit und Isolation, mit der sie zu kämpfen haben. Aber: Sie beschreibt auch das Leben eines ganz normalen 14-Jährigen, die Dinge, die für Teenies zählen – Sport, Mädchen, Schule, Beliebtheit. Und wie diese zwei Welten in Mehr als nur ein Zeuge aufeinanderprallen, wie Ty alias Joe mit seinen zwei Identitäten zurechtkommt, mit seinem neuen und alten Leben, seinen alltäglichen Sorgen, Freuden und Problemen und den ganz speziellen Problemen, die ein einziger Moment ihm beschert haben. Zur falschen Zeit am falschen Ort und wie sich das Leben dadurch auf den Kopf stellen kann: Das ist das Thema dieses spannenden, ungewöhnlichen Thrillers Mehr als nur ein Zeuge von Keren David, die in England schon zahlreiche Preise erhielt und nun auch Deutschland in seinen Bann reißt.

Keren David: Mehr als nur ein Zeuge

Für alle desired-Mädels, die sich von Psycho-Thrillern, in denen es nicht nur um Action geht, mitziehen lassen. Und die sich gerne mit Gedankenspielen um Verbrechen und neue Identitäten beschäftigen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • LaLou am 17.07.2012 um 16:01 Uhr

    meiner schon! ich liebe thriller!

    Antworten
  • mandarina123 am 16.05.2012 um 12:45 Uhr

    Nee. Thriller sind nicht so mein Fall.

    Antworten