Quipu

Quipu

Agustín Sánchez Vidal: Quipu

Als der Militäringenieur Sebastián nach vielen Jahren zurück in seine Heimat Madrid kommt, findet er seinen Vater tot in dessen Haus. Er wurde ermordet – erdrosselt mit einem kunstvoll geknüpften Seil, in seiner Hand eine Karte mit der Aufschrift Quipu. Sebastián steht vor einem Rätsel und wird von seinem Onkel in die geheimnisvolle und faszinierende Welt der Inka eingeführt, die scheinbar mit seiner eigenen Geschichte eng verwoben scheint. Als letztes erhält er von seinem Onkel ein Quipu, eine kleine, alte Knotenschnur, deren Bedeutung er nicht versteht.

Zusammen mit der schönen, aber geheimnisvollen Peruanerin Umina und deren Gefährten Qaytu macht sich Sebastián auf den Weg nach Südamerika, um das Geheimnis um den Schatz der Inka zu lüften und den Mörder seines Vaters zu finden…

Agustín Sánchez Vidal hat mit Quipu einen sowohl spannenden als auch lehrreichen Abenteurroman geschaffen. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise in die fesselnde Welt der Inka. Auf zwei Zeitebenen kann der Leser zum einen den Abenteuern von Sebastián und Umina folgen und zum anderen erfährt er viele Hintergründe zur Geschichte der Inka und dem Untergang dieser sagenumwobenen Kultur.

Mit dem Quipu greift Vidal ein bisher ungelöstes Geheimnis auf, denn bis heute konnte niemand herausfinden, was es mit der Knotenschnur auf sich hat.

Agustín Sánchez Vidal: Quipu
Für alle desired-Mädels, die ohne ein spannendes Abenteuer nicht leben können und gern in historische Welten eintauchen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • coffee_pads am 05.06.2012 um 07:09 Uhr

    Hm. Klingt komisch finde ich. Quipu also lieber nicht... :/

    Antworten
  • Jacky99 am 28.11.2011 um 15:37 Uhr

    Ist bestimmt ein spannendes Buch

    Antworten