Schlafende Geister

Kevin Brooks neuer Krininalroman Schlafende Geister

Schlafende Geister von Kevin Brooks

Mit Schlafende Geister ist Kevin Brooks ein fesselnder Kriminalroman und spannender Hochgenuss vom Feinsten gelungen. Auf der Suche nach einer spurlos verschwundenen jungen Frau verstrickt sich Privatdetektiv John Craine in ein Netz von Korruption und Lügen.

Der Privatdetektiv John Craine konnte nie die grausame Ermordung seiner Ehefrau vor über 17 Jahren verwinden. Seitdem vergräbt sich der Ermittler tagsüber in seine Arbeit und gibt sich in der Nacht dem Whiskey hin. Als Detektiv gehören die kleinen und alltäglichen Verbrechen wie Versicherungsbetrug zu seinem Metier. Daher lehnt er auch erst ab, als eine verzweifelte Mutter ihn darum bittet, nach ihrer vermissten Tochter zu suchen. Nachdem John Craine sich schließlich doch dazu durchgerungen hat, gerät der Ermittler auf der Suche nach der spurlos verschwundenen Anna Gerrish auf die Spur von Mick Bishop, einem einflussreichen und korrupten Polizisten, der enge Kontakte zum kriminellen Milieu unterhält. Vor dem Privatdetektiv tut sich ein Abgrund von Korruption und Lügen auf und bald merkt der John Craine, dass ihm mit Mick Bishop ein mächtigerer Gegner gegenübersteht, als er bislang vermutet hatte…Doch der Privatdetektiv wird alles daran setzen, dass sich die Vergangenheit nicht wiederholen wird.

Kevin Brooks ist mit Schlafende Geister ein sehr spannender und ungemein fesselnder Kriminalroman, der mehr als nur Hochspannung verspricht, gelungen. Das Werk überzeugt mit einem meisterhaften Aufbau, einer authentischen und berührenden Personenbeschreibung und wunderbaren Figuren, die ans Herz gehen. Schlafende Geister besticht über 400 Seiten durch immer wieder überraschende, aber dennoch logisch nachvollziehbare Wendungen und mündet in einem spannenden und unerwarteten Showdown.

Kevin Brooks: Schlafende Geister
Für alle desired-Mädels, die sich von einem fesselnden Kriminalroman der etwas anderen Art und außergewöhnlichen Figuren an einem langen Winterabend in den Bann ziehen lassen wollen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Bakaris am 07.11.2011 um 09:08 Uhr

    Klingt gut, vielleicht schaue ich mir den mal näher an.

    Antworten