Und zum Frühstück heller Sirup

Und zum Frühstück heller Sirup von Tore Renberg

Tore Renberg: Und zum Frühstück heller
Sirup

Und zum Frühstück heller Sirup beginnt mit dem Alptraum aller Singles. Als eine polizeiliche Vorladung ins Haus flattert rechnet der Jarle Klepp mit allem, aber nicht mit dem: Er wird zu einem Vaterschaftstest gebeten, von einer Frau, an die er sich kaum erinnert. Und es stellt sich heraus, er ist Vater der siebenjährigen Charlotte Isabel. Das hat Jarle Klepp nicht in seinem Literaturstudium gelernt: Auf einmal soll er die Vaterrolle einnehmen! Denn schon kurz darauf steht ein kleines blondes Mädchen vor seiner Tür – die Mutter ist im Urlaub, jetzt ist er dran.

Jarle Klepp weiß nicht, wo ihm der Kopf steht. Wie passt eine Siebenjährige in seinen Alltag zwischen Sauftouren, Vorlesungen und Fast-Freundinnen? Erst langsam findet er sich in seine Vaterrolle ein und beginnt Verantwortung zu übernehmen. Und zum Frühstück heller Sirup ist nicht nur charmant und humorvoll, es ist gleichzeitig unheimlich nachdenklich. Wann passt ein Kind in mein Leben? Wie bewerte ich meine eigene Kindheit, wenn ich Vater werde? Wann bin ich erwachsen?

Tore Renberg: Und zum Frühstück heller Sirup
Ein Buch für desired-Mädels, die es nachdenklich, aber nicht kitschig mögen.

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?