Vor dem Regen kommt der Tod

Vor dem Regen kommt der Tod von Lieneke Dijkzeul

Lieneke Dijkzeul: Vor dem Regen kommt
der Tod

Renée ist jung, gutaussehend und leidenschaftlich gerne Polizistin. Feinde hat sie eigentlich keine, dachte sie zumindest. Doch dann wird sie vor ihrer Haustür brutal überfallen. Der Angreifer schleicht sich von hinten an sie heran und noch bevor sie reagieren kann, ist es auch schon zu spät. Renée weiß, dass sie jetzt kämpfen muss, wenn sie nicht sterben will. Mit letzter Kraft überlebt sie und kämpft mit schweren Stichverletzungen im Krankenhaus um ihr Leben.

Inspektor Paul Vegter übernimmt den Fall, denn Renée liegt im sehr am Herzen. Doch was könnte das Motiv sein? Wer greift Renée an, versucht sie zu skalpieren und ritzt ihr eine römische Eins auf den Bauch? Vegter scheint in Vor dem Regen kommt der Tod vor einem Rätsel zu stehen. Doch dann gibt es ein weiteres Opfer. Diesmal hat der Mörder seinen Skalp bekommen und auf den Bauch des Opfers eine römische Zwei geritzt. Für die Polizei ist klar, dass sie es mit einer Mordserie zu tun haben. Doch die einzige Verbindung zwischen den Opfern scheint ihr rotes Haar zu sein.

Zeitgleich fängt die ebenfalls rothaarige Galeristin Vivienne an, an ihrem Mann John zu zweifeln. Sie ist zwar schon immer krankhaft eifersüchtig gewesen und von Komplexen behaftet, doch in letzter Zeit verhärtet sie der Verdacht, dass ihr jüngerer und gutaussehender Mann sie hintergeht. Sie beginnt, ihn zu beschatten. Als sie in der Zeitung von den schrecklichen Morden liest, keimt ein grausamer Verdacht in ihr auf. Ist John etwa der Mörder? Und könnte sie schon das nächste Opfer sein?

Mit Vor dem Regen kommt der Tod, ist Lieneke Dijkzeul ein spannender Krimi gelungen, der den Leser in seinen Bann zieht. Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven, gelingt es der Autorin, aus Vor dem Regen kommt der Tod eine komplexe Erzählung zu stricken, die für Hochspannung sorgt.

Auch wenn Vor dem Regen kommt der Todnicht bis zum Ende mit der Enttarnung des Mörders wartet, bleibt die spannende Erzählweise erhalten und der Leser kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Lieneke Dijkzeul: Vor dem Regen kommt der Tod
Für alle desired-Mädels, die einen spannenden Krimi für verregnete Abende suchen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?