Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. DHL wird digitaler: Kunden feiern diesen bundesweiten neuen Service

ab sofort

DHL wird digitaler: Kunden feiern diesen bundesweiten neuen Service

DHL-Neuheit-digital-Service

Hat man die Zustellung eines Pakets verpasst, ist der Ärger oft groß. Und die Wartezeit, bis man es in einem Paketshop abholen kann, lang. Doch das ändert sich jetzt, und zwar bundesweit. DHL hat einen neuen Service eingeführt, der von Kunden mehr als gefeiert wird.

Digitale Benachrichtigung: DHL bietet einen neuen Service

Die Deutsche Post und DHL informieren in letzter Zeit immer häufiger über Neuerungen in ihrem System. Bereits im März letzten Jahres wurde ein umfassendes Digitalisierungsprogramm gestartet, dessen Auswirkungen immer mehr Kunden zugutekommen. Nach digitalen Briefmarken oder der praktischen Eingrenzung des Lieferzeitpunktes kommt jetzt ein weiterer neuer Service dazu. Und der dürfte wirklich viele freuen! Denn DHL erweitert die elektronische Statusabfrage zu Paketankündigungen.

Anzeige

Diese Erweiterung zielt auf das Dilemma ab, wenn man eine Paketlieferung nur knapp verpasst hat und auch niemand in der Nachbarschaft die Lieferung annehmen wollte oder konnte. Das Paket wird dann in eine Postfiliale oder einen Paketshop gebracht. Wo genau hin und ab wann wir unsere Sendung abholen können, erfährt man häufig erst Tage später durch den gelben Abholschein in unserem Briefkasten. Oder im schlimmsten Fall nur durch eigenes Nachforschen. Das ändert sich jetzt! Von nun an können wir nämlich in Echtzeit darüber informiert werden, wo und auch wann unsere Lieferung abgegeben worden ist. Durch diese neue Funktion ist es uns möglich, noch am selben Tag der fehlgeschlagenen Lieferung doch noch zu unserem Paket zu kommen.

DHL-Paket versenden: Die 5 besten Hacks
DHL-Paket versenden: Die 5 besten Hacks Abonniere uns
auf YouTube

Schnellere Zustellung durch neue DHL-Funktion

„Für unsere Kunden hat der Service den großen Vorteil, dass sie jetzt sofort informiert werden, sobald das Paket in der Filiale abholbereit ist. Viele unserer Kunden profitieren von dem neuen Service, da sie ihre Pakete jetzt häufig schneller abholen können als vorher“, sagt Holger Bartels von der Deutsche Post DHL Group. Tagelanges Warten bleibt uns künftig also erspart und wir können direkt nach der erhaltenen Benachrichtigung unser Paket in der entsprechenden Filiale abholen.

So kannst du die Paketverfolgung aktivieren

Damit du von der neuen Funktion profitieren kannst, solltest du auf dieser Website die Benachrichtigungsfunktion aktivieren. Durch diese Aktivierung benötigst du bei der Abholung auch nicht mehr den gelben Schein aus deinem Briefkasten. Wer sich bei DHL registriert, bekommt die Benachrichtigung automatisch per E-Mail zugesendet.

10 Leute, die die größten DHL-Fails erlebt haben

10 Leute, die die größten DHL-Fails erlebt haben
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Der neue Service von DHL macht es uns also deutlich leichter, schneller an nicht zugestellte Lieferungen zu kommen. Selbst wenn wir die Zustellung verpasst haben, können wir noch am selben Tag unsere Sendung ergattern.

Anzeige

Im Video: Paketdienste im Vergleich - DHL, DPD, Hermes und UPS

Paketdienste im Vergleich - DHL, DPD, Hermes und UPS
Paketdienste im Vergleich - DHL, DPD, Hermes und UPS Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Getty Images/huettenhoelscher

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.