Magisch!

Die besondere Bedeutung des September-Vollmonds

Die besondere Bedeutung des September-Vollmonds

Viele Menschen spüren, dass der Vollmond eine unerklärliche Kraft auf sie hat. Einige schlafen schon Tage vorher schlechter, andere haben Kopfschmerzen, fühlen sich unruhig oder emotional angespannt. Doch der Vollmond kann auch einen nicht zu unterschätzenden positiven Einfluss haben – und dem September-Vollmond wird sogar eine fast magische Wirkung auf uns nachgesagt. Erfahre hier, wie dir dieser besondere Vollmond dabei helfen kann, deine Ziele zu erreichen.

Die seelische und körperliche Unruhe, die viele Menschen kurz vor und während einer Vollmondphase verspüren, hat laut der Philosophie des Mondkalenders einen besonderen Grund. Unser Körper speichert während des zunehmenden Mondes so viel Energie, dass am Tag des Vollmonds ein Überschuss besteht. Diesen gilt es nun abzubauen. Sportliche Aktivitäten sind in dieser Zeit eine gute Idee. Aber der Vollmond treibt auch deine Libido in die Höhe, sodass du und dein Partner euren Energieüberschuss auch anders abtrainieren könnt.

Die 3 Wirkungsweisen des September-Vollmonds

Dem September-Mond werden besondere Kräfte nachgesagt.

All das trifft auch auf den Vollmond im September dazu. Zusätzlich ist er jedoch auch der Vollmond, der von allen am nächsten an der Tagundnachtgleiche steht – dem Zeitpunkt, nach dem sich auch die Bauern bei der Ernte richten. Deshalb wird er auch als Erntemond bezeichnet.

Aber keine Sorge! Auch wenn du keinen grünen Daumen hast, kann dich der Erntemond unterstützen. Er soll dir im übertragenen Sinne dabei helfen, zu ernten, was du in den vergangenen Monaten gesät hast:

  • Im Volksglauben wird ihm nachgesagt, dass er jedem, der während des September-Vollmonds in sich geht und sich auf sich selbst besinnt, Klarheit über noch offene Fragen oder Probleme verschafft und neuen Antrieb gewährt.
  • Er soll dir aufzeigen, was du in diesem Jahr schon alles geleistet und erreicht hast und welche deiner Bemühungen Früchte tragen werden, während andere deiner Mühen nicht weiter Wert sind.
  • Er soll dich mit neuer Energie versorgen, die dich zum Ende des Jahres trägt und dir dabei hilft, deine Wünsche in die Tat umzusetzen – sei es beruflich, in der Liebe oder im Bezug auf deine Fitness- und Diätziele.

Glaubst du an die Wirkung des Mondes? Verrate uns, woran du merkst, dass er einen Einfluss auf dein Leben hat!

Bildquelle: iStock.com/imagoRB, iStock.com/ BalazsKovacs

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich