Beautiful women having fun in the street. Youth concept.
Diana Heuschkelam 25.10.2018

Von klein auf werden wir durch Märchenbücher, Disney-Filme und Hollywood-Schnulzen dazu konditioniert, zu denken, dass ein wahres Happy End nur mit dem Traumprinzen an unserer Seite möglich ist. Eine neue Umfrage hat nun allerdings herausgefunden: Wenn wir ihn dann wirklich gefunden haben, finden wir unsere Erfüllung doch mit einem ganz anderen Menschen. Unserer besten Freundin.

Bei einer Umfrage des englischen Champneys Health Spa wurden, laut dem Portal Pretty52, 1517 Frauen zu verschiedenen Momenten in ihrem Leben befragt, in denen sie sich wirklich glücklich fühlen. Dabei kam heraus: Meistens erlebten die Frauen diese Momente nicht mit ihrem Partner oder Ehemann, sondern mit ihrer besten Freundin.

Wie erkennt man eigentlich eine wahre beste Freundin? Diese Anzeichen lassen dich wissen, dass eure Freundschaft etwas Besonderes ist:

Frauen ziehen die beste Freundin dem Partner vor

44 Prozent der Frauen gaben in den Umfrage an, dass sie ihrer besten Freundin Geheimnisse erzählen, die sie mit ihrem Partner niemals teilen würden. 30 Prozent würden lieber mit ihrer Freundin brunchen gehen als mit dem Partner und die Mehrheit der Frauen gab zu, dass sie es schöner finden, wenn bei sonstigen Treffen auch keine Männer mit dabei sind. Weitere 41 Prozent gaben an, dass sie die Zeit mit der besten Freundin so genießen, weil sie sich für dieselben Dinge interessieren.

Du kannst das Ergebnis der Umfrage total nachempfinden, weil auch du die Zeit mit deiner besten Freundin so sehr genießt, wie kaum etwas anderes in deinem Leben? Dann haben wir hier eine Liste mit Inspirationen für euch, was ihr noch alles zusammen unternehmen könnt:

30 Dinge, die mit deiner besten Freundin am meisten Spaß machen

Artikel lesen

Bist du vergeben oder sogar verheiratet und kannst bestätigen, dass du deine beste Freundin gegenüber deinem Partner in manchen Situationen bevorzugst? Erzähle es uns in den Kommentaren! Wenn du Single bist, sag uns, ob dich das Ergebnis der Umfrage beruhigt, weil es dir zeigt, dass du nicht unbedingt einen Partner brauchst, um glücklich zu sein.

Bildquelle:

iStock/santypan

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?