Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wohlfühlen

Diese 5 Duftkerzen braucht jetzt jeder für sein Zuhause

Diese 5 Duftkerzen braucht jetzt jeder für sein Zuhause

Der Winter steht vor der Tür und mit ihm mehr Zeit daheim. Damit die Tage in den eigenen vier Wänden besonders kuschelig und vor allem wohltuend werden, solltest du es dir besonders gemütlich machen. Wir zeigen dir 5 Duftkerzen, die jeder für sein Zuhause haben sollte.

Während die Tage nicht nur immer kälter, sondern auch immer früher dunkel werden, verbringen wir auch immer mehr Zeit daheim, gemütlich auf dem Sofa. Was darf da natürlich nicht fehlen, für den besonderen Wohlfühl- und Kuschelfaktor? Ganz genau, Duftkerzen. Mit ihrem Kerzenlicht und ihren Düften, die durch die gesamte Wohnung ziehen, sorgen sie für eine besonders schöne Atmosphäre. Doch welche ist bei den unzähligen Duftrichtungen die richtige Kerze für dich? Die folgenden 5 Kerzen sind ein absolutes Must-have für alle, die in dieser Wintersaison mit einzigartigen Düften für ganz besondere Momente in ihren vier Wänden schaffen möchten.

#1 Grapefruit von L:A BRUKET

Passend zu kommenden Winter-Saison erscheint die Kerzenkollektion von LA-BRUKET mit einem neuen Design in limitierter Auflage. Mit dabei: Die Kerze No.151 Grapefruit. Eine Kerze, die nicht nur einfach nach Grapefruit riecht, sondern eine ausgeprägte Wirkung auf deine Sinne und Emotionen hat. Sie wirkt erfrischend, löst warme Gefühle aus und hilft dir dabei, dich zu lockern und einfach glücklich zu sein.

Die Duftkerzen des schwedischen Labels L:A BRUKET sind aus biologischem Sojawachs und mit einem Biobaumwoll-Docht versehen. Die enthaltenen ätherischen Öle haben einen positiven Effekt auf Körper, Geist und Seele und sorgen besonders im Winter für pure Entspannung. Sollte deine Kerze eines Tages leergebrannt sein und du kannst von ihrem Duft nicht genug bekommen, kannst du dank des L:A BRUKET Refill- Systems dem handgeblasenen Glasgefäß mehrere Leben schenken.

Kerze von L:A BRUKET, erhältlich für 58,95 Euro bei Douglas.

#2 Feu de Bois von diptyque

Es gibt wohl keinen Duft, der passender für die kalte Jahreszeit sein könnte wie der von der diptyque-Kerze „Feu de Bois“. Diese Duftkerze macht deine Wohnung sofort gemütlicher, denn sie bringt mit ihrer Komposition aus seltenen holzigen Essenzene an das Knistern eines echten Holzfeuers im offenen Kamin in dein Wohnzimmer. Mit ihrem Duft sorgt „Feu de Bois“ für eine wohltuende warme und besinnliche Stimmung für lange, kalte Winternächte. Mit diesem rauchigen Duft kann der Winter doch kommen, oder? Neben der Kerze, ist der Duft auch als Raumspray erhältlich.

Für alle Weihnachts-Fans hat diptyque auch in diesem Jahr ganz besondere Kerzen: Mit der Weihnachtskollektion 2020 holst du den Geruch von frischen Kiefern, leckerem Ingwer oder Zimt in dein Zuhause und sorgst für eine du besonders sinnlich-duftende Weihnachtszeit.

Feu de Bois von diptyque, erhältlich für 48,47 Euro bei Douglas.

Schon gewusst: Wer den Duft seiner Kerze am liebsten auf der eigenen Haut tragen möchte, kann sogar das mit etwas Glück, denn neben den ikonischen Kerzen gibt es einige Düfte von diptyque auch als Parfum.

#3 Lavendel von ClearAmbient

Wer sein Zuhause im Handumdrehen gemütlicher machen möchte, braucht nur diese Kerze: Die „Lavendel Scented Jar Candle“ von ClearAmbient hilft durch den Duft der Heilpflanze nicht nur bei innerer Unruhe und lässt dich leichter entspannen, sondern wirkt zudem auch stimmungsaufhellend. Gerade in aktuellen Zeiten ist der Duft von Lavendel ideal für alle, die unter leichten Anspannungen, Ängsten oder Sorgen leiden, denn auch da kann der Duft zur seelischen Unterstützung helfen.

Lavendel Scented Jar Candle von ClearAmbient, erhältlich für 37,99 Euro bei wayfair.

#4 Mahogany von H&M Home

Diese kleine Kerze von H&M Home verleiht deiner gesamten Wohnung einer holzig-würzigen und gleichzeitig fruchtig-frischen Duft und das ohne dabei aufdringlich zu wirken. Designt als kleines schwarzes Weckglas sieht diese Duftkerze zudem noch superstylish aus und fügt sich in jedes Interieur ein. Neben dem Mahagony-Duft gibt es außerdem noch Cinnamon, Bonfire, Wildmint und Pine Forest in der aktuellen H&M Home Kollektion.

Mahogany Duftkerze von H&M Home, erhältlich für 2,99 Euro bei H&M.

Mahogany H&M Home

#5 Chai Candle von BYREDO

Bei dem in Stockholm gegründeten Label BYREDO treffen hochwertige Materialien, schlichtes Design und verzaubernde Duftkompositionen aufeinander. So auch bei der Kerze mit der Duftrichtung. Sie soll eine Hommage an das Teeritual des indischen Subkontinents darstellen. Wonach die Kerze riecht? Masala Chai ist eine Mischung aus Gewürzen und schwarzen Teeblättern in kochender Milch. Sein warmer und einhüllender Geruch ist eng mit Kindheitsgefühlen von Firmengründer Ben Gorham verbunden. Genauer gesagt, mit der Erinnerung an das Haus seiner Großmutter. Und wir alle wissen, dass es bei Oma immer besonders schön ist!

Chai Candle von BYREDO, erhältlich für 60,44 Euro bei Douglas.

Byredo Duftkerze

Mit den richtigen Duftkerzen sorgst du diesen Winter garantiert für eine warme und wohltuende Stimmung in deinen vier Wänden. Fehlt doch nur noch eine passende Serie für die lauschig-warme Zeit auf dem Sofa und die kalte Jahreszeit kann kommen, oder?

Du brauchst Stoff für deine Wohlfühl-Watchlist? Kommt sofort! Diese 13 Feel-Good-Serien sind perfekt für den Herbst & Winter 2020:

Diese 13 Feel-Good-Serien sind perfekt für den Herbst & Winter

Diese 13 Feel-Good-Serien sind perfekt für den Herbst & Winter
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Moyo Studios

Hat Dir "Diese 5 Duftkerzen braucht jetzt jeder für sein Zuhause" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich