Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Diese WhatsApp-Neuerung bringt großen Vorteil für Nutzer

Cool!

Diese WhatsApp-Neuerung bringt großen Vorteil für Nutzer

Endlich wieder News aus dem Messenger-Bereich! Bei WhatsApp steht eine Neuerung ins Haus, die aktuell in der Beta-Version getestet wird. Was hinter der neuen Funktion steckt und wieso sie einen großen Vorteil mit sich bringt, verraten wir dir hier.

In den vergangenen Monaten konnten wir uns immer wieder über kleine Anpassungen beim Messenger-Dienst WhatsApp freuen. Schon in den kommenden Wochen könnte jetzt eine neue Funktion hinzukommen. Diese wurde bereits in der Testversion gelauncht, um erste Erkenntnisse zu sammeln, so WABetaInfo.

WhatsApp plant größere Bilder-Vorschau

Im Detail handelt es sich bei der neuen Funktion, um das Feature, größere Bildvorschauen zu ermöglichen. Wenn Nutzer*innen sich gegenseitig Bilder schicken, wird hier ein deutlich größerer Bildausschnitt angezeigt. Die Vorschau erscheint also in einem anderen Format und man muss nicht mehr unbedingt auf das Medium klicken, um das Bild zu erkennen. Bei Twitter wurde bereits ein Vergleichsbild gepostet, auf dem man erkennt, inwiefern sich die neue Version von der alten unterscheidet:

Während man auf dem linken Bild die aktuelle Variante erkennt, zeigt sich auf der rechen Seite die geplante Version. Hier ist auf einen Blick deutlich mehr von dem versendeten Bild sichtbar.

WhatsApp ist für viele die wichtigste App überhaupt. Mit diesem Tricks holst du das meiste aus dem Messenger raus:

Wann erscheint die WhatsApp-Änderung für alle?

Aktuell ist das Feature nur in der Beta-Version von WhatsApp zu finden. Nur wenige Nutzer können also bisher von der Neuerung profitieren. Wenn du selbst einer davon sein möchtest, kannst du an der Testvariante teilnehmen, indem du dir die Beta-Version herunterlädst. Beachte aber, dass es sich wirklich um eine noch nicht ausgeklügelte Version handelt und immer wieder Fehler auftreten können. Erfahrungsgemäß dauert ein Beta-Test einige Wochen. Wird er erfolgreich abgeschlossen, findet man die Funktion also schon bald auch in der richtigen WhatsApp-Version.

Du denkst, du kennst schon alle heimlichen WhatApp-Funktionen? Wir sind uns sicher, dass du überrascht sein wirst:

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO / Rüdiger Wölk

Hat Dir "Diese WhatsApp-Neuerung bringt großen Vorteil für Nutzer" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich