Fit & gesund archiv

Victoria's Secret
Trainiere wie die Victoria's-Secret-ModelsEinmal aussehen wie ein Victoria's-Secret-Model? Ein Traum, den vielleicht so manche Frau hat und sich diesen jetzt auch erfüllen kann. Und zwar mit der App „P.Volve“. Diese wurde nämlich vom Personal Trainer der Engel entwickelt und beinhaltet Übungen, die dich fit wie ein Supermodel machen sollen.
So gut helfen Nasenpflaster gegen SchnarchenWas es nicht alles für vermeintliche Wundermittel gegen Schnarchen gibt. In einem Test mit drei Produkten konnte jetzt ein günstiger Klassiker besonders gut abschneiden: Nasenpflaster! Wir sagen dir, wie sie genau gegen Schnarchen helfen und welche Produkte nicht so gut abgeschnitten haben.
Angewohnheiten, die den Rücken schädigen
5 Angewohnheiten, die bei Frauen den Rücken schädigenPlötzlich ziept es im Rücken und du kannst dich nicht richtig bewegen. Gerade bei uns Frauen gibt es einige Angewohnheiten und Verhaltensweisen, die unseren Rücken belasten. Wir sagen dir, welche das sind, und worauf achten solltest.
In 4 Wochen zur Primaballerina mit Barre Balance?Challenge Accepted! Ich habe den Fitnesstrend „Barre Balance“ getestet und verrate dir, welche Erfahrungen ich während des vierwöchigen Trainings gemacht habe und welche Erfolge ich erzielen konnte.
Victoria 1
„Eine Depression wird nicht von alleine besser“Eine Depression. Als Tattoo-Model Victoria van Violence die Einschätzung der Ärzte bekam, hatte sie es schon geahnt. Jetzt kämpft sie mit ihrem Buch „Meine Freundin, die Depression“ dafür, dass offen über die Krankheit gesprochen wird.
Das kannst du gegen den Winterblues tunStändige Müdigkeit und eine große Unlust, überhaupt etwas zu unternehmen: Viele Menschen sind in der letzten Jahreszeit von dem sogenannten Winterblues betroffen. Gut, dass wir ein paar Tipps für dich haben, wie du gegen ihn ankämpfen kannst.
Pille nach 11 Jahren abgesetzt: Meine ErfahrungenVon meinem 19. Lebensjahr an habe ich die Anti-Baby-Pille durchgehend genommen. Vor einigen Monaten habe ich mich dann endlich getraut, sie abzusetzen. Warum diese Entscheidung für mich nicht leicht, aber dennoch die einzig Richtige war, verrate ich dir hier.
Barre Concept: Lohnt sich der Fitnesstrend an der Stange?Einmal so trainiert wie eine Primaballerina sein? Mit einem Fitnesstrend ist das möglich: Barre Concept nennt sich das Workout, das in vielen Tanzstudios, aber auch in Fitnessstudios angeboten wird und recht schnelle Erfolge verspricht.
Knete Stress in nur 5 Minuten weg – mit Jin Shin JyutsuDu fühlst dich total unausgeglichen, bist total gestresst? Für Entspannungstechniken wie Meditation fehlt dir aber die Geduld? Dann probiere es mal mit Jin Shin Jyutsu! Damit soll man negative Emotionen wie Sorgen, Angst, Wut, Trauer oder Stress einfach wegkneten können – und zwar innerhalb von 5 Miunuten.
Genial: Slips, die gegen Periodenschmerzen helfen„Kaiserschlüpfer“ stellt Slips her, die mittels Wärmepads bei Periodenschmerzen helfen können. Wir zeigen dir, wie das funktioniert und haben außerdem noch eine günstigere Alternative gefunden.
Hoffnung für Betroffene: „Impfung“ gegen Migräne kommtWäre es nicht schön, wenn es eine Impfung gegen Migräne gäbe, die man wie bei Grippe, Tetanus und Co. einfach nur regelmäßig auffrischen müsste, um von ihr verschont zu bleiben? Sicherlich ein Traum vieler Migräne-Patienten – der nun womöglich wahr werden könnte!
Plastikfrei leben: Charlotte verrät dir, wie es gehtCharlotte Schüler versucht seit drei Jahren auf Plastik zu verzichten und will den nachhaltigen Lebensstil vor allem jungen Leuten schmackhaft machen. Wir haben die 23-jährige Münchnerin bei der Eröffnung der ersten Unverpackt-Filiale des britischen Kosmetikherstellers „Lush“ in Deutschland zum Interview getroffen.
Gymondo Erfahrungen
Gymondo: Unsere ehrlichen ErfahrungenWir haben Gymondo getestet! Zwischen welchen Programmen kannst du wählen? Was bringen sie? Und was kostet eine Mitgliedschaft? Lies hier unsere Erfahrungen!
So kommst du schneller an einen Termin beim FacharztBesonders als Kassenpatient wartet man oft eine gefühlte Ewigkeit auf einen Termin beim Spezialisten – sogar, wenn akute Beschwerden vorliegen. Doch es gibt zwei Tricks, die allerdings nur wenige Versicherte kennen, die die Terminvergabe beschleunigen können.
Du liegst nachts wach? Dann solltest du anders duschenSchlafstörungen können viele unterschiedliche Ursachen haben: Zu viel Stress, zu deftiges Essen kurz vorm Zubettgehen... Die Liste ist lang. Doch wusstest du, dass du deine Schlafqualität durch bestimmte Rituale beim Duschen verbessern kannst? Wir sagen dir, wie es geht.
„Höhle der Löwen“: Sorgt smartsleep für besseren Schlaf?Wurde in der letzten Folge von „Die Höhle der Löwen” etwa DAS Wundermittel für Leute vorgestellt, die zu wenig schlafen und deshalb einfach nur fix und fertig sind?! Gründer und Schlafforscher Dr. Markus Dworak konnte die Investoren mit seinem Nahrungsergänzungsmittel smartsleep zumindest vollends überzeugen.