Aqua Zumba

Wasserspaß

Aqua Zumba

Zumba findest Du gut und vor Wasser hast Du auch keine Angst? Dann probier’s doch mal mit Aqua Zumba: Beim Aqua Zumba werden die gängigen Zumba-Moves mit Übungen aus der Aqua Aerobic kombiniert. Heraus kommt ein intensives Workout, das sich wie eine Poolparty anfühlt – und das Stichwort „schweißtreibend“ kann Dir dabei auch egal sein!

Aqua Zumba: Dank Poolparty zur Bikinifigur

Aqua Zumba macht gute Laune

Für jeden, der Wassersport einmal jenseits von Wassergymnastik und Schwimmen kennen lernen möchte, ist Aqua Zumba genau der richtige Fitnesstrend, um müde Knochen wieder auf Trab zu bringen. In einer Kombination aus südamerikanischen Tanzelementen und Fitness-Übungen aus dem Bereich der klassischen Wassergymnastik sorgt Aqua Zumba für ein komplettes Workout, das zudem auch noch jede Menge Spaß macht!

Aqua Zumba: Intensiv trainieren ohne zu schwitzen

Wem Bahnen ziehen zu langweilig ist, der findet in Aqua Zumba die perfekte Alternative, um im Wasser fit zu werden: Zu heißen Rhythmen und internationalen Sounds werden die gezielten Sportübungen im Wasser ausgeführt. Durch das Empfinden der Schwerelosigkeit im Wasser ist diese Sportart ideal für Einsteiger, denn sie wirkt weniger anstrengend, als Sportübungen an Land. Tatsächlich ist Aqua Zumba aber sogar bis zu 30 Prozent intensiver als das Festland-Original! Auch bei Übergewicht, wenn viele Sportarten „an Land“ für Gelenke und Knochen zu belastend sein können, ist Aqua Zumba hervorragend geeignet: Die Gelenke werden geschont, obwohl der Körper vollen Einsatz zeigen muss und das Herz-Kreislauf-System richtig in Fahrt kommt. Eine Stunde Aqua Zumba verbrennt übrigens im Schnitt etwa 400 Kalorien – das kann sich doch sehen lassen!

Aqua Zumba: Optimal für Schüchterne!

Eigentlich tanzt Du gerne und Zumba interessiert Dich als Sportart total, aber Du bist Dir unsicher, ob Du die heißen Moves gleich hinbekommst und willst Dich nicht vor anderen mit einem missglückten Shakira-Hüftschwung lächerlich machen? In diesem Fall ist Aqua Zumba vielleicht die perfekte Alternative zum Reinschnuppern für Dich! Zugegeben, beim Aqua Zumba musst Du Dich zwar gleich in Deinen Schwimmklamotten sehen lassen. Dafür tanzt Du die ganze Trainingseinheit im Wasser – und dort wird kaum jemand mitbekommen, wenn Deine Bewegungen nicht sofort perfekt sind. Und wer weiß, vielleicht lernst Du beim Aqua Zumba ja ein paar nette Mädels kennen, mit denen Du nach der Badesaison auch gerne im Studio weitertrainieren möchtest? In der Regel werden andere Zumba-Mädels es Dir nämlich kaum übel nehmen, wenn nicht alles sofort perfekt gelingt, denn schließlich fängt jeder irgendwann mal an – zum Beispiel beim Aqua Zumba!

Aqua Zumba: Die Poolparty kann beginnen!

Aqua Zumba strafft und trainiert den ganzen Körper, ohne dass Du die Anstrengung wirklich spürst, doch durch die Widerstandskraft und den Druck des Wassers werden die Muskeln besonders stark beansprucht und ganz nebenbei sogar noch ein bisschen massiert. Neben der verbesserten Körperbeherrschung, Koordination und der Stärkung der Ausdauer sorgt Aqua Zumba so auf spaßige Weise für mehr Fitness und eine gesteigerte Fettverbrennung. Übrigens: Mit einem wasserfesten MP3-Player kannst Du Aqua Zumba auch ganz für Dich allein in jedem Pool machen! Pack Dir einfach Deine liebsten Dance Hits auf den Player und schon geht’s mit Ricky, Shakira, JLo und Co zur Pool Party.

Aqua Zumba ist die perfekte Sommervariante des beliebten Sports und bringt Dich richtig auf Trab, ohne dass Du ins Schwitzen kommst. Wer mit Aqua Zumba gar nicht mehr aufhören kann, kann natürlich im Winter in jedem Indoorpool weiterfeiern – und für alle anderen gibt’s dann ja noch immer klassischen Zumba auf festem Boden!

Verschiedene Sportvereine bieten regelmäßige Kurse zum Aqua Zumba an – Informier Dich einfach mal in Deiner Umgebung und wag den Sprung ins Wasser!


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?