Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Om mit Stil:

7 stylische Teile für das perfekte Yoga-Outfit auf der Matte

7 stylische Teile für das perfekte Yoga-Outfit auf der Matte

Eine ausgiebige Yoga-Session gehört mittlerweile für viele einfach zum Alltag dazu. Immerhin braucht man für eine Yoga-Einheit nichts weiter als etwas Zeit, eine Matte und ein bequemes Outfit. Und genau das soll nicht nur super komfortabel sein, sondern im Bestfall auch noch schön aussehen. Wir haben uns auf die Suche begeben und diese wunderschönen Yoga-Teile für dich herausgesucht.

Grundsätzlich kann man natürlich so ziemlich alles zum Yoga-Workout anziehen, was einigermaßen bequem ist. Aber auch beim Yoga spielt das Outfit genau wie im Alltag eine wichtige Rolle: Je besser uns das Outfit gefällt, desto wohler fühlen wir uns auch darin. Und gerade beim Yoga geht es vor allem darum, sich Zeit für Körper und Geist zu nehmen und sich rundherum wohlzufühlen. Mit diesen 7 Yoga-Teilen bist du auch auf der Yoga-Matte stilsicher:

#1 Crop Top von Myprotein

Nicht nur zur High Waist Jeans, auch beim Yoga ist es ein regelrechter Trend, Crop Tops zu tragen. Durch den kurzen Schnitt wird die obere Bauchpartie besonders betont und du hast bei allen Übungen Bewegungsfreiheit. Bei diesem coolen Modell von Myprotein wirkt das geraffte Detail am Bauch sogar noch Figur-schmeichelnd und wertet den sonst eher cleanen Look auf. Und das Beste: Es kostet gerade mal 20 Euro! Dazu sieht zum Beispiel eine hochgeschnittene Tights in einem dunklen Schiefergrau toll aus und bringt einen schönen Kontrast zum hellen Weiß.

Das coole Crop Top in Weiß bekommst du für 20 Euro bei Myprotein.

#2 Sport-BH von Marika

Gerade bei dynamischen und sehr aktiven Yoga-Flows ist es wichtig, dass die Kleidung nicht zu locker am Körper sitzt, sodass man nicht bei jeder Übung irgendwo etwas herumfliegen hat. Genau aus diesem Grund verzichten viele am liebsten ganz auf Tops und tragen nur einen gut sitzenden Sport-BH. Perfekt für ein cooles Yoga-Outfit ist dieser stylische Sport-BH von Marika. Durch das klassische Schwarz ist er zwar zurückhaltend und schlicht, durch die schönen Rückenkreuzungen der Träger wird er aber zu einem sehr besonderen und vor allem sehr schönen Teil. Der Stoff ist super weich und glatt und fühlt sich einfach toll auf der Haut an.

Den Sport-BH von Marika findest du für knapp 29 Euro bei About You.

#3 Yoga-Tights von H&M

In Sachen Hosen mögen es manche, extra weite Hosen beim Yoga zu tragen, die meisten bevorzugen aber auch hier gut sitzende, enge Kleidung. Super angenehm und noch dazu richtig schön sind diese Tights von H&M in der Trendfarbe Pastellgrün. Durch den hohen Bund hat sie einen perfekten Sitz und rutscht nicht ständig Richtung Schritt. Am vorderen Bund ist die Hose überlappend geschnitten, was ein sehr schönes Detail ist und die Tights noch besonderer machen.

Die pastellgrünen Tights kosten nur knapp 20 Euro bei H&M.

Das perfekte und ebenso stylische Match zu dieser Hose ist übrigens dieser coole Sport-BH. Er ist ebenso pastellgrün und hat eine coole Trägerkreuzung am Rücken in frischem Gelb:

Sport-BH High Support *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.8.2020 16:23 Uhr

#4 Yoga-Top von Nike

Dieses coole Tanktop von Nike in einem zarten Rosa ist einfach perfekt für jeden Yoga-Flow. Der leichte Stoff fühlt sich ganz weich auf der Haut an und gerade im Sommer ist das luftige Gefühl super angenehm. Das Besondere an diesem Top ist ganz klar der Rückenausschnitt. Denn durch ihn kommen auch schöne Sport-BHs zur Geltung und bleiben nicht, wie bei den meisten anderen Tops, unter dem Oberteil verborgen.

Das coole Tanktop von Nike gibt es zum Beispiel bei Asos für 30 Euro. 

Besonders schön kommt das Top zur Geltung, wenn du einen Sport-BH in einer Farbe wählst, die sich deutlich von dem zarten Rosa abhebt und einen Kontrast bildet:

HIIT – BH mit Schnürdesign in Beige | ASOS *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.8.2020 14:58 Uhr

#5 2-in-1-Top von icyzone

Möchtest du es dir lieber ganz einfach machen und mit nur einem Oberteil Sport-BH und Top anziehen? Dann dürfte dir dieses tolle Top von icyzone gefallen, das gleich in 14 verschiedenen Farben und Mustern erhältlich ist. Ganz besonders gut gefällt uns dieser schöne Grünton, der auch zu vielen anderen Teilen aus der Fitnessschublade passt. Der integrierte Sport-BH sorgt für einen guten Sitz. Und der raffinierte Rückenausschnitt ist ein echter Hingucker, da der eingenähte Sport-BH mit seinen vielen Trägerkreuzungen sehr gut zur Geltung kommt.

Das 2-in-1-Top gibt es schon für knapp 25 Euro bei Amazon

#6 Leggings mit Rundstrickmuster von Hunkemöller

Tights mit Rundstrickmustern liegen absolut im Trend und somit ist auch diese Leggings definitiv ein cooles Teil für dein Yoga-Outfit. Der Stoff ist atmungsaktiv und durch die kleinen Löcher ist die Hose gerade bei hohen Temperaturen die optimale Wahl. Der Bund sitzt weit oben, sodass die Hose nicht verrutscht und du einen sehr hohen Tragekomfort hast. Ein weiterer Hingucker: Das zarte Rosé verläuft im Ombréstil Richtung Bund in einen dunkleren Ton.

Die Leggings mit Lochmuster gibt es für knapp 39 Euro bei Hunkemöller

Den passenden Sport-BH im Ombré findest du übrigens für knapp 29 Euro auch bei Hunkemöller.

#7 Transparentes Longsleeve von Asos

Spätestens nach den dynamischen Übungen in der Entspannungsphase kann unser Körper schnell herunterkühlen. Dann ist es super angenehm, wenn du etwas Leichtes drüber werfen kannst, ohne dabei direkt eine dicke Fleecejacke nehmen zu müssen. Dieses stylishe Longsleeve von Asos ist leicht transparent, sodass dein Outfit auch mit dem Oberteil noch gut zur Geltung kommt. Der coole Schnitt lässt auch noch High Waist Tights sichtbar bleiben und wärmt dich durch die langen, leicht ausgestellten Ärmel trotzdem optimal während der Shavasana, also der Ruhehaltung am Ende.

Das coole Longsleeve findest du für knapp 24 Euro bei Asos.

Achte bei der Wahl deines Yoga-Outfits auf jeden Fall stets darauf, dass es nirgends am Körper zwickt, drückt oder rutscht, denn es gibt nichts Schlimmeres, als beim Yoga von schlecht sitzenden Teilen abgelenkt zu werden. Die Hauptsache ist, dass du dich wohl in deiner Yoga-Kleidung fühlst.

Weißt du schon, welche Sportart neben Yoga optimal für dich ist?

Welche Sportart passt am besten zu dir?

Diese sieben Yoga-Teile zeigen einmal mehr, dass das Outfit auf der Matte bequem und trotzdem sehr stilvoll sein kann. Im richtigen Outfit macht eine Yoga-Session im Studio oder auch zuhause nämlich einfach noch mehr Spaß.

Bildquelle:

Unsplash/Rawan Yasser

Hat Dir "7 stylische Teile für das perfekte Yoga-Outfit auf der Matte" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich