Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Vorsicht!

Rückruf bei Edeka: Metallsplitter in Uncle Ben's Reis

Rückruf bei Edeka: Metallsplitter in Uncle Ben's Reis

Rückruf beim Supermarkt-Riesen Edeka! Ein besonders oft verkauftes Reisprodukt von Uncle Ben's kann Fremdkörper aus Metall enthalten und zu Verletzungen führen.

Bei dem Produkt handelt es sich um Uncle Ben's Original-Langkornreis im Kochbeutel des Herstellers Mars, in dem sich in vereinzelten Packungen Metallsplitter befinden können. Bei Verzehr besteht eine große Verletzungsgefahr. Betroffen sind die 1-kg-Packungen mit dem EAN-Code 5410673854001 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.08.2022. Der EAN-Code befindet sich auf der Unterseite der Verpackung, das MHD findest du auf dem Deckel.

Rückruf Uncle Ben's Reis
Einige Chargen dieses Reisprodukts können Metallsplitter enthalten.

Nur Produkte aus EDEKA-Märkten in Baden-Württemberg betroffen

Das Unternehmen Mars Food teilt zudem in einer Produktwarnung mit, dass die möglicherweise betroffenen Packungen „ausschließlich in einer geringen Zahl an EDEKA-Märkten in Baden-Württemberg ab dem 22. Februar 2020 im Handel erhältlich“ waren. Weitere Packungen sollen jedoch nicht betroffen sein.

Solltest du eine der betroffenen Reispackungen erworben haben, verzehre sie auf keinen Fall, da sonst Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie innere Verletzungen drohen. Stattdessen bittet das Unternehmen, sich an den Mars Food Kundenservice unter der Telefonnummer 04231-943280 oder per E-Mail an kontakt@def.mars.com zu wenden.

Übrigens sind im März ziemlich viele tolle neue Produkte auf den Markt gekommen:

29 geniale Produkte, die du ab März im Supermarkt findest

29 geniale Produkte, die du ab März im Supermarkt findest
BILDERSTRECKE STARTEN (30 BILDER)
Bildquelle:

imago images / Sven Simon, Mars Foods

Hat Dir "Rückruf bei Edeka: Metallsplitter in Uncle Ben's Reis" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich