Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Gesundheit
  5. Nach Infektion mit Omikron: So lange solltest du auf Sport verzichten

Achtung!

Nach Infektion mit Omikron: So lange solltest du auf Sport verzichten

Auch nach zwei Jahren ist die Corona-Pandemie noch immer nicht überstanden. In Deutschland gibt es zwar einige Lockerungen, doch das macht eine Infektion nicht weniger gefährlich. Derzeit ist Omikron die vorherrschende Variante und wer sich endlich davon erholt hat, möchte direkt zur Normalität zurückkehren – dazu gehört auch Sport. Doch darauf solltest du nach der Genesung jedoch noch eine Weile verzichten.

Ob geimpft oder nicht: Hat man Corona erst einmal, ist der Körper geschwächt und das auch meist noch einige Zeit nach der Genesung. Gerade Sport ist deshalb in der ersten Zeit nach der Genesung weiterhin mit Vorsicht zu genießen. Im Video erfährst du, wie lange du nach der Infektion mit Omikron auf Sport verzichten solltest.

Eine Ansteckung mit Corona ist für jede*n von uns möglich, weswegen wir alle vorsichtig im Umgang mit anderen sein und auch den eigenen Körper immer beobachten sollten. Denn eine Infektion mit Corona, egal mit welcher Variante, geht immer mit bestimmten Symptomen einher. Um dich selbst und andere zu schützen, solltest du daher genau auf Anzeichen einer Infektion achten.

Corona-Symptome: Das sind die häufigsten Krankheitszeichen

Corona-Symptome: Das sind die häufigsten Krankheitszeichen
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle: Getty Images/undrey

Hat dir "Nach Infektion mit Omikron: So lange solltest du auf Sport verzichten" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: