Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Gesundheit
  5. STIKO empfiehlt: Ab sofort nur noch Biontech für unter 30-Jährige!

Wende

STIKO empfiehlt: Ab sofort nur noch Biontech für unter 30-Jährige!

STIKO empfiehlt: Ab sofort nur noch Biontech für unter 30-Jährige!

Nachdem es bei jungen Patient*innen vermehrt zu Herzmuskelentzündungen nach der Impfung mit dem Impfstoff Spikevax von Moderna gekommen sei, reagiert die Ständige Impfkommission jetzt mit einer neuen Empfehlung: Unter 30-Jährige sollen nur noch Biontech bekommen!

Es ist ein wahres Hin und Her bei dem Empfehlungen für die Corona-Impfungen, das wir schon seit Anfang des Jahres kennen. Nachdem der Impfstoff Astrazeneca damals erst nur für jüngere Menschen empfohlen wurde, änderte sich die Empfehlung schließlich und es wurden fast nur noch ältere Menschen mit dem Vakzin geimpft. Auch für Moderna kommt es jetzt zu einer Neuausrichtung.

EUROPAPA® 20x FFP2 Schwarz Maske

EUROPAPA® 20x FFP2 Schwarz Maske

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 03:37 Uhr

Ständige Impfkommission: Unter 30-Järhrige nur noch mit Biontech impfen!

Das erklärt die STIKO jetzt am Mittwoch ihre aktualisierte Empfehlung. Die Begründung der Kommission, die beim Robert-Koch-Institut angesiedelt ist, lautete wir folgt: Da aktuelle Daten zeigen, dass bei es bei jüngeren Menschen unter 30 Jahren nach der Impfung mit dem Vakzin von Moderna häufiger zu Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen komme als nach der Impfung mit dem Impfstoff Comirnaty von Biontech, sollte diese Personengruppe noch noch mit Letzterem geimpft werden.

Anzeige

Neben diesen ernstzunehmenden Nebenwirkungen, gibt es aber auch Impfmythen, die sich hartnäckig halten:

Impf-Nebenwirkungen: 3 Mythen entlarvt
Impf-Nebenwirkungen: 3 Mythen entlarvt Abonniere uns
auf YouTube

Für Menschen über 30 Jahren bestehe nach der Impfung mit dem Moderna-Vakzin hingegen kein erhöhtes Risiko für eine Herzmuskel- und Herzbeutelentzündung.

Coronavirus: Diese Promis sind betroffen!

Coronavirus: Diese Promis sind betroffen!
Bilderstrecke starten (68 Bilder)

Bildquelle: iStock /Inside Creative House

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.