Insekten

Wespen-Plage 2018: So schützt du dich richtig

Wespen-Plage 2018: So schützt du dich richtig

Es ist einfach anstrengend. Kaum sitzt man mit Essen auf dem Balkon oder im Biergarten, schon geht's los: Die Wespen belagern die Teller, schwirren stundenlang um einen herum. Nicht jeder kann dabei ruhig bleiben, denn die Angst, von ihnen gestochen zu werden, ist groß. Wichtig ist aber: Bloß nicht panisch werden. So reagiert man richtig .... 

Diese Jahr ist das Wetter Wespen-freundlich: Weil es im Frühjahr richtig warm war und wenig Regen gab, konnten sich die Wespen perfekt fortpflanzen. Die Nester konnten sich so perfekt vergrößern und weiter ausbreiten. Experten warnen mittlerweile sogar vor einer Wespen-Plage, die vor allem im Spätsommer mit Vorsicht zu genießen ist.

Wasp GIF - Find & Share on GIPHY

So schützt du dich richtig vor Wespen

Du hast auch ständig Wespen um dich herum und weißt nie so richtig, wie du dich verhalten sollst? Wichtig ist: Es bringt nichts, wenn du wild um dich schlägst, denn dann fühlen sie sich angegriffen. Im Video erfährst du, wie du dich am besten vor den Insekten schützen kannst ...

Wie gehst du mit dem Thema Wespen um? Reagierst du auch total panisch, weil du vielleicht schon mal gestochen wurdest? Oder macht es dir nichts aus, wenn die kleinen Tierchen in deiner Nähe herumfliegen? Hast du vielleicht weitere Tipps, wie man sich gegen Wespen schützen kann? Dann lass sie uns in den Kommentaren bei Facebook wissen. 

Bildquelle:

iStock/Pierre Aden

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich