Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Geniale Erfindung: Diese neue Trinkflasche hilft wirklich beim Abnehmen

Mega-Hype

Geniale Erfindung: Diese neue Trinkflasche hilft wirklich beim Abnehmen

Das Angebot an Trinkflaschen ist groß. Und doch ist es einem Start-up gelungen, eine revolutionäre Trinkflasche auf den Markt zu bringen. Und das kommt mehr als nur gut an: Die geniale Erfindung löst einen regelrechten Hype aus!

Geschmack durch Duft: Eine Trinkflasche der anderen Art

Auf den ersten Blick sieht die Trinkflasche von air up nach einer relativ gewöhnlichen aus. Cleanes Design, integrierter Strohhalm, frei von BPA. Das mag uns gefallen, ist aber nichts Neues. Doch die innovative Neuheit wird auf das Kopfteil der Trinkflasche gesteckt.

Während gewöhnliches Wasser in die Flasche gefüllt werden soll, wird außerdem ein Duft-Pod auf den Kopfteil der Flasche gesetzt. Ja, richtig gehört: Duft-Pod, nicht Geschmacks-Pod. Das Geniale: Beim Trinken des Wassers wird der Duft des Pods über die Nase aufgenommen und vom Gehirn als Geschmack wahrgenommen. Das Trink-System trickst also unser Gehirn aus, das uns weismacht, wir würden ein köstlich geschmackvolles Getränk genießen – in Wahrheit trinken wir aber nur Wasser, ganz ohne Zucker, Zusatzstoffe oder Kalorien.

Möchtest du ein paar Kilos verlieren? Auch das kann dir dabei helfen:

Geschmack durch Duft: Die kalorienarme Alternative

Somit ist die Trinkflasche perfekt für alle, die sich von ihren Softdrinks oder gesüßten Tees einfach nicht loseisen können, aber eigentlich gerne auf den enthaltenen Zucker und andere unerwünschte Inhaltsstoffe verzichten wollen. Denn die Getränke „schmecken“ trotzdem nach leckeren Sorten wie Limette oder Orange-Maracuja.

Ein Starterset aus Flasche und zwei Duft-Pods findest du für knapp 40 Euro bei Amazon.

Aber auch speziellere Geschmacksrichtungen wie Eiskaffee oder Kola sind für die Pods erhältlich.

Apfel Air Up Pods, 2er pack
Apfel Air Up Pods, 2er pack

Für solche, denen Wasser einfach zu fad schmeckt, gibt es natürlich auch noch andere Alternativen wie zum Beispiel Sirup, der dem Wasser einen Geschmack gibt. Meist führt man damit aber auch automatisch Süßstoffe, Farbstoffe und natürlich auch Kalorien zu.

Gerade zu Jahresbeginn haben viele von uns ambitionierte Vorsätze, zu denen diese geniale Trinkflasche sicher gut passt. Möchtest du auch sportlich aktiver werden, weißt aber noch nicht, welche Sportart sich am ehesten für dich anbieten würde? Dieser Test kann dir helfen:

Welche Sportart passt am besten zu dir?
Welche Sportart passt am besten zu dir?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

Getty Images/Svitlana Hulko

Hat Dir "Geniale Erfindung: Diese neue Trinkflasche hilft wirklich beim Abnehmen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich